Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
332to336
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pivot-Tabellle

Pivot-Tabellle
06.11.2003 20:44:42
sabine
hallo liebes excel-forum,

ich habe folgendes problem:
in meiner basis-tabelle habe ich sämtliche werte mit datum beginnend von august 2001 bis oktober 2003. anschließend habe ich eine pivot-tabelle erstellt. leider habe ich dann festgestellt, dass er das datum nach alphabet sortiert, d.h. meine pivot-tabelle nach spaltenbereich sortiert beginnt mit august 2001, august 2002, august 2003, dezember 2001 usw.! ich möchte nun aber die daten so sortieren, dass ich die werte vom kleinsten datum beginnend habe, also: august 2001, september 2001, oktober 2001 usw.!
wie stelle ich das in der pivot dar? oder ist dies gar nicht möglich?

herzlichen dank
lg sabine

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot-Tabellle
06.11.2003 22:53:30
xXx
Hallo,
anscheinend sind deine Monate Texte und keine Datümer.
Du könntest dir eine Hilfsspalte in deine Datentabelle einfügen, in der du den Text wieder in ein Datum verwandelst. =Datum(A1) Das wir dann jeweils der 1. des Monats. Diese Spalte nimmst du für die Pivot-Tabelle. In der Pivot kannst du dem Feld ein entsprechendes Format zuweisen (MMMM JJJJ). Jetzt sollte es auch mit der Sortierung klappen.

Gruß aus'm Pott
Udo
http://www.excelerator.de

P.S.Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Frager an die Antworter.
AW: Pivot-Tabellle
09.11.2003 13:23:07
sabine
hallo udo
erstmal danke für deine antwort. leider funktioniert das überhaupt nicht. ich hab alles durchprobiert. kann es sein, dass es daran liegt, dass die werte aus SAP gezogen wurden? du hast rest, meine datümer sind texte. aber ich hab keine ahnung wie ich das umformatiere!
vielleicht liest du nochmals meinen hilferuf!

danke lg sabine
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige