Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
332to336
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datenübernahme/Automation

Datenübernahme/Automation
06.11.2003 22:30:09
Triology61
Ich muss folgendes Problem übers WE lösen:
Also...Datenbestand aus Programm X als Excel-Datei exportiert...kein Thema,
...in der Datei sind jetzt Spalten mit Arbeitsgruppe, Name, Vorname...
Die zusammensetzung der Gruppe wird in Programm X verwaltet und ist variabel.
Jetzt möchte ich in der Excel-Datei (Blatt 1 ist die noch unsortierte Exportdatei...kann ich sortieren nach Arbeitsgruppe) auf Platz 2 Alle Mitglieder von ArbGr1, auf Blatt 3 ArbGr2 usw. automatisch auflisten lassen, wobei auch die jeweilige Größe der ArbGr. schwankt, nicht nur deren Mitglieder.

Zur Zeit sortiere ich die Export-Datei nach jeder Neuerstellung/Aktualisierung nach ArbGr, und lasse dann auf jedem Blatt 2-...die Spalte 1 über wenn...überprüfen und eintragen.
Dazu muss ich aber zB die Startzeile jeder ArbGr. per Hand anpassen, alle Formeln aktualisieren..usw

Ich denke, es müsste einfacher gehen, zB, dass ich nichts an der Exportdatei erst sortieren müsste, sondern eben aus 350 Namen die vielleicht 45 Teilnehmer der ArbGr. 1 selber aus Spalte 1 von a1 bis A350 selber heraussucht, die entsprechenden kompletten Zeilen automatisch in Zeilen 1 - 45 von Blatt 2 einträgt.

Ich hoffe, ich konnte mein Problem schildern, bin über jede Hilfe Dankbar, sehr erfreut wäre ich auch über eine Hilfe per mail...

CU Triology

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenübernahme/Automation
06.11.2003 23:12:59
xXx
Aus den FAQ:
Nick-Names
NickNames sind nicht erwünscht. Diese Frager werden bei der Beantwortung nicht gerade bevorzugt behandelt. Nenne Deinen Vornamen, damit man Dich ansprechen kann.

Weiterhin:
Ein Hallo am Anfang und ein Gruß am Ende des Beitrags lassen diesen doch gleich viel freundlicher aussehen und erhöhen die Chance auf Antwort.

Gruß aus'm Pott
Udo
http://www.excelerator.de

P.S.Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Frager an die Antworter.
AW: Datenübernahme/Automation
07.11.2003 07:09:25
Holger
ok, habe ich nicht gewusst, löst aber zur Zeit mein Problem auch nicht, vielleicht weiß ja doch jemand Rat,
wäre schön, wenn das Problem lösbar wäre

Holger
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige