Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
332to336
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Aktualisierungsproblem mit Pivottabellen

Aktualisierungsproblem mit Pivottabellen
07.11.2003 08:56:48
Jutta
Hallo,
ich öffne per Workbooks.Open eine Mappe mit mehreren Pivottabellen.Nun habe ich festgestellt, dass dann keine Aktualisierung stattfindet, obwohl "beim Öffnen" aktiviert ist.
Nun habe ich das Makro mit "ActiveWorkbook.RefreshAll" ergänzt. Klappt auch.
Dafür habe ich jetzt wieder das Problem, dass die Ursprungsmappe nicht geschlossen wird. Wo ist mein Fehler ?


Private Sub CommandButton1_Click()
Workbooks.Open Filename:="F:\..neue Datei.xls"
ActiveWorkbook.RefreshAll
Workbooks("Ausgangsdatei.xls").Close
End Sub


Gruß

Jutta

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Aktualisierungsproblem mit Pivottabellen
07.11.2003 10:53:05
Yal
Ich habe keine Erklärung, warum die Ursprungsarbeitsmappe nicht geschlossen wird.
Ev. gibt es eine Fehlermeldung, die durch einem früehren angelegte "On Error Resume Next" ignoriert wird.
Ansonsten probiere vor dem Schliessen

Application.DisplayAlerts = False
...Close
Application.DisplayAlerts = True

es vermeidet, dass Du gefragst wird "Sind Sie sicher ...", was in Verbindung mit Application.ScreenUpdating = False nicht gut tut!

Yal
AW: Aktualisierungsproblem mit Pivottabellen
07.11.2003 11:09:34
Jutta
Hallo Yal,

jetzt schließt es zwar die Ausgangsdatei, aber dafür werden die Pivottabellen (Neue Datei.xls) beim Öffnen wieder nicht mehr aktualisiert.

Gruß

Jutta
Anzeige
AW: Aktualisierungsproblem mit Pivottabellen
07.11.2003 11:27:47
Yal
... wahrscheinlich, weil die Aktualisierung ein Bischen Zeit braucht, wobei diese Aktualisierung modal sein soll (d.h. lässt nächste Anweisung auf sich warten).

Probiere mit eine Warteschleife zwischen die Aktualisierung unddas Schliessen

'aktualisiere
WarteMal 10
' schliesse

Die Funktion WarteMal könnte so aussehen:

Sub WarteMal(Sekunden As Integer)
Application.Wait = TimeSerial(Hour(Now()), Minute(Now()), Second(Now()) + Sekunden)
End Sub

AW: Aktualisierungsproblem mit Pivottabellen
13.11.2003 09:09:41
Jutta
Hallo Yal,

bin leider krank geworden und konnte mir das erst jetzt anschauen. Und brings natürlich nicht hin...Kannst Du mir das bitte mal komplett hinschreiben so, dass die Mappe nach 1 Min. geschlossen wird?

Gruß

Jutta
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige