Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
332to336
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabelle ohne öffnen sortieren

Tabelle ohne öffnen sortieren
07.11.2003 10:15:01
Scotty
Hallo alle zusammen,

Habe eine Tabelle die sortiert werden soll. Verschiedene Zeilen, die nicht mitsortiert werden sollen, haben die Hintergrundfarbe weiß (2) und werden vor den sortieren ausgeblendet und danach wieder eingeblendet. Verwende folgendes Makro:


Sub Schaltfläche3_BeiKlick()
Dim rng As Range
For Each rng In Range("A1:C100").Cells
If rng.Interior.ColorIndex = 2 Then
Rows(rng.Row).Hidden = True
End If
Next rng
aRow = [A65536].End(xlUp).Row
Range("A1:B" & aRow).Sort Key1:=Range("B1"), Order1:=xlDescending, Header:=xlGuess, _
OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom
For Each rng In Range("A1:C100").Cells
If rng.Interior.ColorIndex = 2 Then
Rows(rng.Row).Hidden = False
End If
Next rng
End Sub


Meine Frage: Wenn ich dieses Makro aus einer Userform heraus starte und verschiedene Tab. sortieren will, kann man die Tab. auch sortieren, ohne sie zu öffnen bzw. im Hintergrund? Grund: Wenn ich sortiere geht das so dermaßen langsam, das es mich stört, da zuzusehen.

Danke
Scotty

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Application.ScreenUpdating ...
08.11.2003 16:26:28
Volker Croll
Hallo Scotty,

am Anfang "Application.ScreenUpdating = False" und am Ende "Application.ScreenUpdating = True" muesste doch schon helfen, oder?

Gruss Volker
AW: Application.ScreenUpdating ...
10.11.2003 07:13:38
Scotty
Hi Volker,

werd dein Makro versuchen. Danke schonmal!

Gruß Scotty
Es hat funktioniert! Hätte noch ne kleine Frage
10.11.2003 10:19:16
Scotty
Hi Volker,

es hat wunderbar funktioniert. Danke! Kann man genanntes Makro auch für mehrere Tab.-Blätter benutzen?

Danke
Scotty
AW: Es hat funktioniert! Hätte noch ne kleine Frage
10.11.2003 11:07:32
Volker Croll
Hallo Scotty,

Du brauchst nur am Anfang jeweils das zu sortierende Blatt auswaehlen -> sortieren -> naechstes Blatt -> soriteren usw.

Schau Dir dazu in der Online-Hilfe mal die "With"-Anweisung an.

Gruss Volker
Anzeige
Prima
10.11.2003 11:31:17
Scotty
Hallo Volker,

danke für die schnelle Antwort. Darf ich noch ein letztes Mal nerven?? Danke!
Was ist, wenn ich z. B. nicht nur weiße sondern auch graue Zellen (Index 15) ausblenden möchte?

Gruß Scotty
Sorry
10.11.2003 11:47:20
Scotty
Hatte schon prima gerufen. Hab aber leider nix zur "With"-Anweisung gefunden. Sorry sicher gibts da was, hab es aber nicht gefunden. :(
AW: Sorry
10.11.2003 12:38:21
Volker Croll
Hallo Scotty,

hast Du in der Excel-Hilfe gesucht? Das waere falsch. Du must mit ALT+F11 VBA starten, dann auf Hilfe.

Gruss Volker

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige