Anzeige
Archiv - Navigation
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
332to336
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datum in Text umwandeln...

Datum in Text umwandeln...
07.11.2003 10:36:09
Jacky
Hallo!

Etwas bestimmt ganz einfaches, jedoch weiß ich nur den VBA-Code nicht die Variante, wie man das im Sheet direkt umsetzten kann - Folgendes: Habe ein Datumsfeld und möchte mit der Funktion "Verketten()" das Datum in ein anderes Feld mit einbauen, nur er bringt mir die fortlaufende Zahl und nicht das Datum. Ich hätte folgende Lösung: Verketten(Tag([feld]);Monat([feld]);Jahr([feld])), jedoch fehlt mir bei dieser Variante die "0" z. b. macht er bei 02.02.2000 dann 2.2.2000, was ich nicht möchte...

Kann mir jemand helfen, wie ich ein Datumswert 1:1 in einen Text verwandelt bekomme?

Vielen Dank!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datum in Text umwandeln...
07.11.2003 10:39:42
soendi
grüss dich!

mach doch rundherum ein =text(deineformel;anzeigemodus) sollte doch eigentlich irgendwie klappen. habe keine fertige lösung - nur leider einen lösungsansatz!

soendi

---
sei kein yöger!
AW: ="abcdefg"&TEXT(A1;"TT.MM.JJJJ")
07.11.2003 10:47:36
Jacky
1000 Dank, klar... So is es, wenn man stundenlang an einer VBA-Lösung herumbastelt und irgendwann bei den einfachsten Dingen total auf dem Schlauch steht... Pause wäre jetzt nicht schlecht! ;-)))
Anzeige

357 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige