Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
332to336
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zählenwenn mit zwei Argumenten?

Zählenwenn mit zwei Argumenten?
07.11.2003 13:23:47
Steve
Hallo zusammen,

ich habe in B2 eine Zahl stehen und in A3 auch. Nun will ich in Zelle B3 die Anzahl der Zellen aus einem anderen Arbeitsblatt wissen, bei denen in Spalte A der Wert von B2 steht und in Spalte B der Wert von A3.

Mit Sicherheit ist das eine ganz einfach "Zählenwenn" und eine "Und" Verknüpfung. Trotzdem krieg ichs nicht hin.

Vielen Dank schonmal
Steve

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zählenwenn mit zwei Argumenten?
07.11.2003 13:32:05
Hajo_Zi
Hallo Steve

versuche es doch mal mit Summenprodukt, falls es sich nicht um 65536 Zeilen handelt.


Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro


AW: Zählenwenn mit zwei Argumenten?
07.11.2003 13:41:16
WernerB.
Hallo Steve,

meinst Du es so:

=ZÄHLENWENN(Tabelle2!A:A;B2)+ZÄHLENWENN(Tabelle2!B:B;A3)


Viel Erfolg wünscht
WernerB.

P.S.: Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Fragesteller an die Antworter (siehe Forums-FAQ).
Anzeige
AW: Zählenwenn mit zwei Argumenten?
07.11.2003 14:08:48
Steve
eigentlich soll Excel keine Summe bilden, sondern mir nur die Anzahl liefern wenn beide Argumente gleichzeitig erfüllt sind.

Grüße und Danke schonmal
Steve
AW: Zählenwenn mit zwei Argumenten?
07.11.2003 13:41:57
Fritz
wie willst du denn in B3 2 Werte eintragen lassen?

eine eine andere Zelle (bei mir jetzt D4)=ZÄHLENWENN(Tabelle2!A1:A65535;B2)
und in eine weitere (bei mir jetzt D5)=ZÄHLENWENN(Tabelle2!B2:B65536;A3)


und dann in B3 =SUMME(D4:D5)

Gruß Fritz
AW: Zählenwenn mit zwei Argumenten?
07.11.2003 14:32:45
jhrosemann
arbeite mit dem befehl dbanzahl2(...).
1. suchkriterien definieren. dafür 2x2 tabelle definieren, obere zeile= spaltenüberschriften, untere zeile = gewünschte Werte.

2. Formel anwenden dbanzahl2(zu prüfender Bereich inkl. spaltenüberschriften;eine der beiden spaltenüberschriften (in Anführungszeichen);2x2 tabelle)

should work
Anzeige
AW: Zählenwenn mit zwei Argumenten?
07.11.2003 15:16:09
Martin Beck
Hallo Steve,

mal angenommen, die beiden Zahlen stehen in Tabelle1 und die zu prüfenden Daten in Tabelle2, Bereich A1:B16. Folgende Arrayformel:

=SUMME((Tabelle2!A1:A16=Tabelle1!A3)*(Tabelle2!B1:B16=Tabelle1!B2))

Eingabe der Formel nicht mit ENTER, sondern mit STRG-SHIFT-ENTER abschließen.

Gruß
Martin Beck

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige