Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
332to336
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Blattname als Variable

Blattname als Variable
07.11.2003 17:52:54
Tobias Protz
Tag auch,
ich versuche gerade verzweifelt Excel beizubiegen das es einen Eintrag in ein bestimmtes Feld als Variable auswertet die ich dann wiederum einer Funktion als Blattname zu fressen geben kann damit diese sich die Daten aus der richtigen Tabelle holt. Da diese Funktion auch im weiteren Bereich noch einmal Anwendung finden könnte wäre es praktisch den Kram auf diese Art und Weise zu erledigen, alternativ wüsste ich gerne wie man einer Funktion wie Sverweis anhand einer bestimmten Variablen einen Bereich auf einem Tabellenblatt zuordnen kann in dem sie arbeiten soll.
Mfg,
Tobias Protz

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Blattname als Variable
07.11.2003 18:27:11
Nepumuk
Hallo Tobias,
ich bin nicht gerade ein Formelexperte, aber schau dir mal die Funktion "Indirekt" an.
Gruß
Nepumuk
AW: Blattname als Variable
07.11.2003 19:02:08
Tobias Protz
nee, das ist es leider nicht.
Was ich machen will ist folgendes:

Ich habe Seiten mit Wertetabellen
Ich habe eine Seite die zur Eingabe dienen soll
Auf der Eingabeseite wird der Name einer Person eingegeben, anhand des Namens soll von einer Tabelle (die auf einer anderen Seite liegt) in das nächste Feld der Eingabeseite ein bestimmter Eintrag geschrieben werden.
Nun soll dieser neue Eintrag (der gleichzeitig einen Seitennamen einer Tabellenseite darstellt) dazu benutzt werden um per Sverweis von eben dieser zugehörigen Tabellenseite Daten zu liefern.

Alternativ sollen all diese Tabellen auf die referenziert wird auf einem einzigen Blatt liegen. In diesem Fall wäre der obige Eintrag kein Blattname sondern sollte zu einem Eintrag führen der angibt aus welchem Bereich (und von welcher Seite) Sverweis die Daten holen soll
Anzeige
Funktion INDIREKT() Blattname als Variable
07.11.2003 22:17:27
Jörg Gradert
Hallo Tobias,
ich weiss nicht so recht, ob ich dich verstanden habe, sonst lade doch mal ein Beispiel hoch. Hier mein Beispiel:

https://www.herber.de/bbs/user/1802.xls

Hilft es dir als Anregung?

Gruss Jörg

70 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige