Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
332to336
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Visual Basic.

Visual Basic.
08.11.2003 16:00:48
Jenny
Ich hab mal eine Frage, ich will mit einem Listenfeld die Zahlen von 0 - 15 ausgeben, das müsste ich doch mit: cbo_Blabla_1.additem 0 und so weiter machen??
MUss ich dieses unter Private Userform_initalize() machen oder wie?

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Visual Basic.
08.11.2003 16:07:01
Josef Ehrensberger
Hi Jenny,

ein Hallo zu Beginn und ein Gruß am Ende läst den Beitrag doch gleich viel freundlicher aussehen. Auch wenn Du den Beitrag am Computer eingibst sitzen an der anderen Seite doch Leute und keine Maschinen die Deine Frage beantworten und da sollte Zeit für die paar Worte doch vorhanden sein.

Zu Deiner Frage.



Private Sub UserForm_Initialize()
Dim iCnt As Integer
For iCnt = 0 To 15
ListBox1.AddItem iCnt, iCnt
Next
End Sub


Gruß Sepp
AW: Visual Basic.
08.11.2003 16:17:54
Jenny.
Hi, sorry, ich war grade so entnervt, weil es bei mir garnicht funktioniert hat. Ich hoffe das ist zu entschuldigen. Tut mir leid.

Ich werds gleich mal ausprobieren. MFG =)
Anzeige
AW: Visual Basic.
08.11.2003 16:18:32
Jenny.
Hi, sorry, ich war grade so entnervt, weil es bei mir garnicht funktioniert hat. Ich hoffe das ist zu entschuldigen. Tut mir leid.

Ich werds gleich mal ausprobieren. MFG =)
AW: Visual Basic.
08.11.2003 16:31:06
Jenny
Nochmal hallo, ich hätte da mal noch eine Frage. ;)

Wenn nun ich nun mehrere von diesen Listenboxen verwenden will kommt: das ich einen Mehrdeutigen Namen verwende eben die UserForm. Wie muss ich die anders umbenennen.

Danke schön.
MFG
AW: Visual Basic.
08.11.2003 16:42:19
Josef Ehrensberger
Hi,

Du musst alle Listemfelder in die Schleife aufnehmen,
oder wenn die Listen mit unterschiedlichen Werten
gefüllt werden sollen, mehrere Schleifen hintereinander
laufen lassen.

Die Fehlermeldung kommt wahrscheinlich deshalb. weil
Du mehrere "UserForm_Initialize()" in deinem
Code hast, jedes ereigniss kann aber nur einmal
definiert werden.

Beispiel mit 2 Listenfeldern:


Private Sub UserForm_Initialize()
Dim iCnt As Integer
For iCnt = 0 To 15
ListBox1.AddItem iCnt, iCnt
ListBox2.AddItem iCnt * 10, iCnt
Next
End Sub


Gruß Sepp
Anzeige
AW: Visual Basic.
08.11.2003 16:44:09
Jenny
Hola, danke für deine Hilfe, aber da ergibt sich für mich die Frage warum du *10 schreibst? Kannst du mir das vielleicht erklären? Wäre nett.

Mit freundlichen Grüßen.
das war nur ein Beispiel (o.T.)
08.11.2003 16:48:23
Josef Ehrensberger
/
AW: das war nur ein Beispiel (o.T.)
08.11.2003 16:49:45
Jenny
Achso, danke schön.

Ich merk grad das da noch viel zum lernen ist.

Danke
Danke für die Rückmeldung (o.T.)
08.11.2003 16:53:40
Josef Ehrensberger
/

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige