Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
332to336
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel kopieren

Formel kopieren
08.11.2003 16:47:09
Manu
Hallo Ihr excel-helden ;-)

habe folgendes problem:

In A10 steht die formel (=G1) und die möchte ich in C10 kopieren.
Doch leider erscheint nach dem kopieen in C10 die formel (=I1)
Wie kann ich kopieren, dass auch (=G1) übernommen wird????
denn ich muß das für mehrere felder machen....und es wäre praktisch, wenn ich die formel nicht jedesmal verändern müßte.
ich hoffe, ihr habt eine lösung.
Vielen dank im voraus.
Es grüßt euch
Manu

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel kopieren
08.11.2003 16:50:45
PeterW
Hallo Manu,

benutze in der Formel die absolute Adressierung, also in A10 = $G$1

Gruß
Peter
AW: Formel kopieren
08.11.2003 16:55:26
Manu
Hallo Peter,
dankeschön...hat geklappt.
sag mal, kann man diese art für jede formel übernehmen???
ich meine auch wenn die formel länger und komplizierter ist??? ;-)
LG manu
AW: Formel kopieren
08.11.2003 17:02:00
PeterW
Hallo Manu,

man kann, und noch besser, man kann absolute und relative Bezüge gemischt verwenden. Beispielsweise im Sverweis, der nach unten kopiert werden soll. Die Vergleichszelle ist also immer in einer anderen Zeile während die Suchmatrix gleich bleibt:
=Sverweis(D1,A$1:B$100,2,0)

Gruß
Peter
Anzeige
AW: Formel kopieren
08.11.2003 17:19:39
Manu
Hallo Peter,

geht es auch für meine formel???

=(zählenwenn(A1:G1;A4>0;"X";"")
die gleiche formel soll für z.B. J5 sein, wobei die formel ansich so bleiben soll, nur A4 wird ausgetauscht für J5

das ist kompliziert, oder???

LG manu
AW: Formel kopieren
08.11.2003 17:28:15
PeterW
Hallo Manu,

bist du sicher, dass diese Formel funktioniert? Erklär bitte mal, was die machen soll.

Gruß
Peter
AW: Formel kopieren
08.11.2003 17:30:04
Manu
hallo peter,
ja die formel stimmt, leider habe ich nach dem = das WENHN vergessen ...aber dann bitte die formel so eingeben....
Gruß manu
AW: Formel kopieren
08.11.2003 17:33:31
Manu
Hallo peter,
die formel soll:

es stehen zahlen in A1 bis G1

und es stehen zahlen in A4 bis A6 , und diese sollen mit der obigen zahlenreihe verglichen werden.
sollte eine zahl identisch sein, dann soll in der nächsten reihe also B4 - B6 ein Kreuz (x) erscheinen.

Gruß manu
Anzeige
AW: Formel kopieren
08.11.2003 17:40:54
PeterW
Hallo Manu,

in B4 steht
=WENN(ZÄHLENWENN($A$1:$G$1;$A4);"X";"")
Diese Formel kannst du nach B5 und B6 kopieren und auch nach J5, in J5 würde verglichen mit A5.

Gruß
Peter
AW: Formel kopieren
08.11.2003 17:56:01
Manu
Hallo Peter,
WOW... das ist ja klasse .... es funktioniert.
aber einen fehler hatte deine formel... ein $ darf nicht vor A4 stehen...sonst kontrolliert der immer A4 ;-)
ich brauche also nur den vorderen teil mit $ markieren...und schon klappts...
vielen dank, du warst mir eine große hilfe
gerne wieder *zwinker*
LG manu

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige