Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
332to336
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Standartdiagramm

Standartdiagramm
09.11.2003 15:36:49
Bernd
Hallo,

ich weiß nun wie man eigene Benutzerdiagramme erstellt und auch abspeichert als Vorlage. Diese Vorlage/-n kann ich auch als Standard definieren.

Mit der Taste F11 kann ich bequem schnell Diagramme erstellen.
Aber:
ich möchte zwar mit der Taste F11 schnell Diagramme erstellen, sie sollen aber
nicht als ein neues Tabellenblatt erstellt werden, sondern in das aktive Tabellenblatt integriert werden.
Wie kann ich das Excel beibringen?

Gruß
Bernd

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Standartdiagramm
09.11.2003 16:55:34
Ramses
Hallo

dazu gibt es keinen Shortcut.

Markiere deine Daten von denen du ein Diagramm erstellen willst
Starte eine Makroaufzeichnung und wähle einen aussagekräftigen Namen
Als Speicherort wählst du "Persönliche Arbeitsmappe"
Rufe den Diagrammassistenten aus, wähle dein Diagramm und beende nach dem einfügen des Diagramms die Makroaufzeichnung.

Wähle jetzt "Ansicht - Symbolleisten - Anpassen"
Im Assistenten "Makros auswählen"
Ziehe dein Makro auf eine Symbolleiste

Nun hast du immer Zugriff auf das Makro und wenn du darauf klickst wird das Diagramm als eingettes Object erstellt.


Ach ja,.... wenn du beim Speichern des Makros einen Shortcut vergibst, dann funktioniert es auch damit :-)

Gruss Rainer
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige