Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
332to336
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Textstring Formel ausrechnen

Textstring Formel ausrechnen
09.11.2003 19:44:49
Max
Hallo Leute!
Habe eine Formel zB: 2+3*4 und in der Spalte rechts davon möchte das Ergebnis stehen haben. Jetzt ist aber das Problem dass das Ergebnis aber nicht immer nur in der Spalte rechts stehen kann sonderen auch 2, 3, 4, 5 Spalten rechts davon stehen kann.
Ich habe es mit Name definieren =Ergebnis gemacht und dann bezieht sich auf =AUSWERTEN('Ausmaße neu'!A21). Aber hier muss ich dann =Ergebnis2 etc schreiben damit er 2 Spalten rechts davon berechnet usw. Gibt es eine Möglichkeit dass er immer die Spalte A nimmt, egal wieviele Spalten ich davon entfernt bin?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Textstring Formel ausrechnen
09.11.2003 20:05:41
FP
Hallo Max,

Name: Ergebnis
bezieht sich auf: =AUSWERTEN(Tabelle1!$A1)

Servus aus dem Salzkammergut
Franz
AW: Textstring Formel ausrechnen
10.11.2003 01:17:39
Max
Hallo FP!
Vielen Dank hat geklappt. Aber würde gerne wissen warum. etwa nur wegen diesem $ Zeichen? Was macht das denn genau?
AW: Textstring Formel ausrechnen
10.11.2003 07:07:21
FP
Hallo Max,

durch das $-Zeichen wird eine Adresse "absolut".

Beispiele:
$A1 - Spalte absolut -> man kann beliebig innerhalb der Zeile kopieren und bleibt trotzdem Spalte A
A$1 - Zeile absolut -> man kann beliebig nach unten kopieren und bleibt trotzdem die Zeile 1
$A$1 - Bezug absolut -> bleibt IMMER A1
A1 - Bezug ist "relativ" -> wird zu B1, C1 wenn man nach rechts kopiert bzw. A2, A3 wenn man die Formel nach unten kopiert

Servus aus dem Salzkammergut
Franz
Anzeige
AW: Textstring Formel ausrechnen
10.11.2003 12:36:06
Max
Hallo FP!
Vielen Dank für die ausführliche Erkärung!

321 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige