Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
332to336
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

BereichEinfärben

BereichEinfärben
10.11.2003 08:33:35
Johann
Guten Tag!

Vorab möchte ich mitteilen, dass dieser Betrag schon gepostet wurde, jedoch kein Feedback gekommen ist. Somit möchte ich es hier nochmals probieren!

Zusätzlich möchte ich noch erläutern, dass die bedingte Formatierung bzw. alle drei Möglichkeiten bereits in Verwendung sind!

Es wäre wirklich toll wenn mir jemand mit diesen Beispiel weiterhelfen könnte bzw. mir dies im VBA Code zeigt!!!!

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: BereichEinfärben
10.11.2003 09:04:40
Hajo_Zi
Hallo Johann

mir ist das nicht klar. Aber da es wahrscheinlich um mehr als 3 bedingte Formatierungen geht.

Schaue mal auf meine Homepage da ist ein Beispiel auf der Seite VBA.

Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro


Anzeige
AW: BereichEinfärben
10.11.2003 09:17:55
Johann
Hallo Hajo!

Danke für dein Feedback!!!!

Ich nehme an, dass Du das Beispiel tabelle_vergleichen meinst oder?!!

Mein Problem ist, dass ich es nicht begreife, wie man diesen Bereich in Analyse dimensioniert bzw. dass er im Tabellenblatt ab c3 bis v3 sucht und den darunterliegenden
Bereich markiert!

Es wäre toll wenn Du od. ein Forumteilnehmer mir einen kurzen Ansatz diesbezüglich liefern könnte! Ich komme mit diesen Problem einfach nicht weiter!!! :-(((

Gruß
Jo.
AW: BereichEinfärben
10.11.2003 09:21:01
Hajo_Zi
Hallo Johann

über vergleichen habe ich nichts in Deiner Aufgabenstellung gelesen. ich meine die Beispiele Format.

Eine Beispieldatei wäre auch nicht schlecht. Mit Text was wann passieren soll.

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro


Anzeige
AW: BereichEinfärben
10.11.2003 10:25:57
Joahnn
Hallo Hajo!

https://www.herber.de/bbs/user/1846.xls

Ich habe ein Beispiel angehängt und wie o. A. hochgeladen!!!

Eine kurze Erläuterung habe ich noch zusätzlich angefügt bzw. ein Beispiel !

Besten Dank im voraus für die Unterstützung, denn ich komme hier absolut nicht weiter
(ich habe alle Makrotest´s usw... gelöscht um nicht zu verwirren)!

Gruß
Jo.
AW: BereichEinfärben, NOCH OFFEN
10.11.2003 10:37:58
Hajo_Zi
Hallo Jochen

das wird mir nun doch ein wenig zu aufwendig. Im ersten Beispiel ging es um farbliche markierungen. Jetzt willst Du die Eingaben prüfen.

Nach ein paar Rückfragen würde ich da vielleicht auch eine Stunde dran sitzen und das ist mir einfach zu viel.

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro


Anzeige
AW: BereichEinfärben, NOCH OFFEN
10.11.2003 11:02:00
Johann
Hallo Hajo!

Ist schon OK - es reicht ein für mich "logischer" Ansatz im ersten Beispiel alles weitere wäre toll!!!

Es wäre toll wenn Du mir zeigen könntest wenn im im Analyse Teil die Parameter setze, dass das Makro in der Tabelle t1 - (wie bereits erwähnt) reagiert!!!

Beste Grüße
Jo.
AW: BereichEinfärben, NOCH OFFEN
10.11.2003 11:05:41
Johann
Hallo Hajo!

Ich möchte bitte in dieser Tabelle "nicht´s" prüfen - nur nach dem - Vergleich - die Zellen farblich markieren!

Beste Grüße
Jo.
AW: BereichEinfärben, NOCH OFFEN
10.11.2003 15:37:41
Johann
Hallo nochmals!

Ich habe nun mit dem Code begonnen (ohne Blattauswahl) nur Vergleich des Bereiches "Auswahl" mit dem Bereich in der Tabelle "T1" !

Hier bekomme ich den Fehlercode 13 ???? Kann mir jemand weiterhelfen!!


Sub test2()
Dim Bereich, Auswahl As Range
Dim i As Long
For i = 1 To Cells(65536, 1).End(xlUp).Row
Set Bereich = Range("g7:Ak7")
Set Auswahl = Sheets("auswahl").Range("c9:c20")
If Auswahl = Bereich Then
Cells(Bereich, i).Interior.ColorIndex = 3
End If
Next
End Sub


Beste Grüße
Jo.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige