Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
332to336
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten in Abhägigkeit ausgegeb

Daten in Abhägigkeit ausgegeb
10.11.2003 08:56:55
Kisselstein
Hallo ich bräuchte Eure Hilfe:

Folgende Situation haben ich:

In Tabelle 1 Steht entweder:

In A1: 100,107,108, 110
oder: 200, 215, 230
oder : 400,420, 430

In einer weiteren Tabelle steht:

In A1: Beschreibung 1
in A2: Beschreibung 2
in A3: Beschreibung 3

Ich bekomme die Daten für die Tabelle 1 ein aus einer Datenbank. Gibt es eine Möglichkeit in einer Drittentabelle die Beschreibungen in Abhängigkeit der Daten aus der ersten Tabelle anzuzeigen, also Wenn in Tabelle 1 steht 100,107,108,110 dann nehme Beschreibung 1, und gebe dies in Tabelle 3 aus, wenn in Tabelle 1 steht 400,420,430 dann nehme Beschreibung 3.

Ich hoffe da ist irgendwie verständlich.

Gruß Kisselstein

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten in Abhägigkeit ausgegeb
10.11.2003 09:18:50
Hajo_Zi
Hallo Kisselstein

leider hast Du nichts über Deine Datenbank geschrieben, vielleicht ist SVerweis die Lösung.


Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro


AW: Daten in Abhägigkeit ausgegeb
10.11.2003 09:36:19
Kisselstein
Hallo hajo,

die Daten bekomm ich aus dem Business Warehouse von SAP die daten werden hier schon in einem Excel-Workbook dargestellt.

ich versuch es gerade mal mit sverweis

Gruß Kisselstein
Anzeige
AW: Daten in Abhägigkeit ausgegeb
10.11.2003 09:48:42
Hajo_Zi
Hallo Kisselstein

wenn Du die Datenbank nicht in Excel hast kommst Du mit Sverweis nicht klar. Woher soll den Excel wissen welche Bezeichnung zu welcher Nummer gehört.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro


AW: Daten in Abhägigkeit ausgegeb
10.11.2003 10:01:21
Kisselstein
Die Datenbank ist zwar nicht in Excel, aber ich bekomme die Daten eben aus der Datenbank in Excel angezeigt. D.h. ich selektiere die Daten ausserhalb von Excel, angezeigt werden sie aber dann in Excel und dann möchte ich diese daten auswerten. Aber Du hast recht über Sverweis geht es nicht, muß es wohl über eine lange Wenn-dann.Formel machen.

Gruß Kisselstein
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige