Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
332to336
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

xlCellTypeVisible

xlCellTypeVisible
10.11.2003 12:28:43
Hendrik
Hallo,

ich habe ein Problem mit der Funktion xlCellTypeVisible.
Ist es möglich ein komplettes Tabellenblatt mit dieser Funktion in eine neue Arbeitsmappe zu kopieren?
Ich habe eine fertige Tabelle incl. Makro, die mit der Funktion Hidden = True/False eine bestimmte Auswahl auf dem Bildschirm anzeigt. Diese angezeigte Auswahl möchte ich in eine neue Arbeitsmappe kopieren, aber ohne die Zeilen die ausgeblendet wurden. Geht sowas? Und wenn ja, wie?

Vielen Dank
Gruß
Hendrik

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: xlCellTypeVisible
10.11.2003 13:06:58
ChrisL
Hi Hendrik

Sheets("Tabelle1").Cells.SpecialCells(xlCellTypeVisible).Copy Sheets("Tabelle2").Range("A1")

Gruss
Chris
AW: xlCellTypeVisible
10.11.2003 13:24:22
Hendrik
Hi Chris,

erst einmal vielen Dank für die prompte Hilfe.
Wenn ich die Zeile bei mir einfüge, dauert das Makro unglaublich lange.
Habe 5 Minuten gewartet und dann abgebrochen.
Vertägt es sich vielleicht nicht mit meinem Makro-Code?
Hier gelistet:

Function getColumnNumber(PColumn As String) As Integer
Dim l_ret As Integer
If Len(PColumn) = 1 Then
l_ret = Asc(PColumn) - 64
ElseIf Len(PColumn) = 2 Then
l_ret = 26 + (Asc(Mid(PColumn, 1, 1)) - 65) * 26 + Asc(Mid(PColumn, 2, 1)) - 64
If l_ret > 101 Then
l_ret = 0
End If
Else
getColumnNumber = 0
End If
getColumnNumber = l_ret
End Function



Private Sub Start_report_Click()
Dim r, o, p, u, v
Dim eing
Dim s As Integer
Dim zelle As Range
Dim rng As Range
Application.ScreenUpdating = False
Rows("5:500").Select
Selection.EntireRow.Hidden = True
Columns("I:CW").Select
Selection.EntireColumn.Hidden = True
eing = InputBox("Bitte die Spalte angeben, für die ein Report erzeugt werden soll. Zum Beispiel l,m,N usw.", "Zellenauswahl")
o = 5
p = getColumnNumber(UCase(eing))
If p > 0 Then
Columns(UCase(eing)).Select
Selection.EntireColumn.Hidden = False
For r = 5 To 500
Cells(r, p).Select
For Each zelle In Selection
If Not IsNumeric(zelle.Value) And Not IsEmpty(zelle.Value) Then
Rows(r).Select
Selection.EntireRow.Hidden = False
End If
Next zelle
Next r
End If
Sheets("LOP Entwicklung").Cells.SpecialCells(xlCellTypeVisible).Copy Sheets("Reporting").Range("A1")
Application.ScreenUpdating = False
If p > 0 Then
MsgBox "Reporting gespeichert!"
Else
MsgBox "Ungültige Spalte angegeben!"
End If
End Sub

Anzeige
AW: xlCellTypeVisible
10.11.2003 13:30:07
ChrisL
Hi Hendrik

Ist mir ein bischen zu viel dein Code zu lesen und zu interpretieren. Kenne ja auch den Hintergrund nicht.

Fest steht, dass sich 'Cells' auf das ganze Tabellenblatt bezieht. Du willst den Bereich einschränken z.B. Sheets("Tabelle1").UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeVisible).Copy Sheets("Tabelle2").Range("A1")

Oder statt UsedRange, Range("A1:X100") etc.

Gruss
Chris
AW: xlCellTypeVisible
10.11.2003 13:47:26
Hendrik
Hi Chris,

habe den Fehler gefunden. Lag nicht an deinem Vorschlag. Habe ein größer- und kleiner Zeichen vertauscht.
Vielen Dank nochmal.

Gruß
Hendrik
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige