Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
332to336
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mahnbetrag ausrechnen

Mahnbetrag ausrechnen
10.11.2003 15:36:54
David Meier
Hallo Community,

wer kann mir helfen, im angehangenen Excel-Dokument den Mahnbetrag zu errechnen?
Vielleicht wiss´t ihr ja auch, wie ich die vorletzte Spalte korrekt ausfülle. Denn in dieser soll nur ein Wert erscheinen, wenn bisher noch kein "Zahlungseingang" verzeichnet wurde.

Grüße
David Meier

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mahnbetrag ausrechnen
10.11.2003 15:38:07
David Meier
Datei siehe Anhang.

Grüße
David Meier
AW: Mahnbetrag ausrechnen
10.11.2003 15:45:51
andreas e
hallo david,
meinst das so ?
Sorry jetzt mit Formel
10.11.2003 15:47:13
andreas e
Nochmals das Bsp. incl. Lösung
10.11.2003 17:49:12
andreas e
AW: Mahnbetrag ausrechnen
10.11.2003 17:27:42
David Meier
Hallo,

vielen Dank für die rasche Antwort. Habe die Formel so angepasst:
=WENN(UND(E8>$E$3;C8-D8>0);C8-D8;"")

Grund: Die Funktion soll sich ja immer auf E3 beziehen und nicht in den unteren Zellen E4, E5, E6 usw. lauten.

Nur versteh ich das Prinzip der Formel nicht zu 100 Prozent: Was beduetet das UND....? Spendiert noch wer eine kurze Beschreibung? Danke.

David Meier
Anzeige
AW: Mahnbetrag ausrechnen
10.11.2003 17:36:38
andreas e
hallo david,
das und bedeutet beide der Bedingungen in der Klammer müssen erfüllt sein, nur dann greift die dann - also in deinem Fall grösser die 60 Tage und die Differnez zwischen Zahlungseingang und offenem Posten muss grösser 0 sein -
Gruß
Andreas E

http://www.skripteundaufgaben.de
viele kostenlose Downloads und Links zu EXCEL und mehr
http://www.fachforen.de
eine Linksammlung zu diversen fachforen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige