Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
332to336
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem mit Excel und Comboboxen

Problem mit Excel und Comboboxen
10.11.2003 15:48:15
Matthias
Hallo!

Ich habe eine Tabelle, in der 10 Comboboxen (Steuerelemente) mit Auswahlmöglichkeiten sind. Der ausgewählte Wert der jeweiligen Combobox wird in die Zelle nebenan geschrieben.
Und es gibt eine Schaltfläche, die diese ganzen Zellen wieder löscht - quasi ein Reset des ganzen Formulars.

Nun zu meinem Problem:
Wenn ich einen Wert in einer Combobox auswähle, passiert es relativ oft, dass es mir in einer anderen Combobox plötzlich einen ganz anderen Wert wie den zuvor ausgewählten anzeigt (in der Zelle nebenan steht aber der Wert, den ich ausgewählt habe).
Das darf nicht sein! Welche Einstellung in den Comboboxen muss ich ändern, damit es mir dass nicht mehr macht? Gibt es vielleicht mit VBA eine Lösung des Problems? Kennt jemand anderes auch diesen Fehler?

Gerne schicke ich per E-Mail ein Beispiel!

Ciao
Matthias

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit Excel und Comboboxen
10.11.2003 15:53:02
ChrisL
Hi Matthias

Vielleicht beziehst du dich in LinkedCell zweimal auf die gleiche Zelle oder vielleicht hast du ein fehlerhaftes ComboBox_Change Ereignis programmiert.

Gruss
Chris
AW: Problem mit Excel und Comboboxen
10.11.2003 16:43:28
Matthias
In LinkedCell ist nur eine Zelle angegeben (z. B. "B1"), es gibt noch kein einziges ComboBox_Change Event.

Der Witz ist, wenn ich erneut wieder auf die Combobox mit dem falschen Wert klicke, steht wieder der richtig drin!
AW: Problem mit Excel und Comboboxen
10.11.2003 16:54:39
ChrisL
Mit LinkedCell meine ich... zwei verschiedene ComboBoxen beziehen sich auf die gleiche Zelle.

Ansonsten kann ich den Fehler auch nicht nachvollziehen. Vielleicht mal eine Beispiel Datei in den Anhang stellen.
Anzeige
AW: Problem mit Excel und Comboboxen
10.11.2003 15:53:31
Lutz
Hallo Matthias,

ein Fetzen Code wäre vielleicht hilfreich...

Gruß Lutz
AW: Problem mit Excel und Comboboxen
10.11.2003 16:11:27
Juie
Hallo Mathias,

ich kenne das Problem auch. Nimm einfach eine ComboBox aus einer früheren Version von Excel, da kannst du direkt auf die Steuerung zugreifen. Ich hänge dir eine an.
https://www.herber.de/bbs/user/1859.xls

Gruss Juie

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige