Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
332to336
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nochmals Eingabebereich

Nochmals Eingabebereich
10.11.2003 15:50:08
Speedy
Ich habe 141 Zeilen mit Daten, die ständig wachsen.

Nun will ich von Zeile 2 an alles in einem DropDown-Menü aus der Formularsymbolleiste darstellen. Dort kann man einen Eingabebereich wählen. Hat jmd eine Idee, wie ich dort in den Eingabebereich eine dynamische Zahl einbinden kann??

ANZAHL2(Adressen!A:A) = die letzte Zeile in der sich ein Eintrag befindet

Ich bräuchte also so etwas ähnliches (was auch funktioniert - dieses Beispiel funktioniert so nicht):

Eingabebereich: Adressen!A2:A + ANZAHL2(A:A) | So dass eben das Ende durch die Formel errechnet wird.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Dynamischer Eingabebereich - mit Namen
10.11.2003 17:44:51
Boris
Hi Speedy,

der Eingabebereich befindet sich in Tabelle2, A2:A...
und wird ständig erweitert und enthält keine Leerzellen.
Einfügen-Namen-Definieren, Name: Liste
Bezieht sich auf:
=INDIREKT("Tabelle2!A2:A"&ANZAHL2(Tabelle2!$A:$A)+1)

Jetzt kannst du dem Listenfeld aus der Formularsymbolleiste im Listenbereich =Liste zuweisen - und fertig und dynamisch ist das Ganze.

Grüße Boris
Super
10.11.2003 18:30:48
Speedy
Danke, funktioniert tadellos

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige