Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
336to340
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ist das Symbol sichtbar?

Ist das Symbol sichtbar?
10.11.2003 17:17:36
Martin T
Hallo zusammen

auf dem Gebiet Sym-Leisten und Kontext-Menu bin ich ja noch ne Niete. Wie frage ich denn ab, ob das Symbol (ID:=800) in einer Sym-Leiste vorhanden ist?
Und wenn nicht da, wie füge ich es denn an die LETZTE Position in einer Leiste?

Vielen Dank im vorraus,
gruß Martin T

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ist das Symbol sichtbar?
10.11.2003 17:46:10
Nepumuk
Hallo Martin,
da du nicht schreibst, ob in eine Standart- oder Benutzerdefinierten Symbolleiste, habe ich dir ein Beispiel für eine Benutzerdefinierte gemacht.

https://www.herber.de/bbs/user/1860.xls

Gruß
Nepumuk
danke, aber nicht ausreichend
10.11.2003 18:43:52
Martin T
danke Nepu,

aber das war ja eigentlich nicht die Frage, die ich wissen wollte. Ich will ein Symbol einblenden, falls es noch nicht in der Sym-Leiste (z.b. Format) vorhanden ist.
Also wie sieht die Frage aus: "ist das Symbol (ID:800) vorhanden?"Und wie kriege ich dieses an die LETZTE Stelle.

Martin
Anzeige
AW: danke, aber nicht ausreichend
10.11.2003 19:03:04
Nepumuk
Hallo Martin,
das war doch vom Prinzip vorhanden und bei VBA - gut solltest du es auch selbst hinbekommen.


Option Explicit
Public Sub Button_hinzufügen()
Dim myCommandBarControl As CommandBarControl
With Application.CommandBars("Formatting")
Set myCommandBarControl = .FindControl(ID:=800, recursive:=True)
If myCommandBarControl Is Nothing Then Set myCommandBarControl = .Controls.Add(msoControlButton, 800)
End With
End Sub



Code eingefügt mit: Excel Code Jeanie

Gruß
Nepumuk
Anzeige
Jupp :-)
10.11.2003 20:28:31
Martin T
...das hat mir geholfen.

netten abend,
gruß Martin

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige