Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
336to340
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

layout raster für spalten/zeilen

layout raster für spalten/zeilen
10.11.2003 18:00:05
alex
hilfe!

problem: viele kleine exceltabellen mit unterschiedlicher spalten und zeilenanzahl sollen in eine layout-vorgabe "gepresst" werden( ähnlich wie in word: 2 spalten, 3 spalten, 4 spalten) damit dann im layout-program bilder und texte in dem freien raum/spalten daneben plaziert werden können.

kann ich in excel ein "magnetisches" raster dahinterlegen, an denen ich dann meine tabellen ausrichten kann?f

für hilfe wäre ich dankbar.

gruss alex

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: layout raster für spalten/zeilen
12.11.2003 11:28:00
Jörg Gradert
Hallo Alex,
Die Zellen der Tabelle sind auch dein Raster.
Grafiken mit gedrückter Alt-Taste verschieben, dann richten sie sich am Zellenrand aus.

Du könntest zum Beispiel auch verknüpfte Grafiken deiner Tabellen zusammen mit den Bildern auf ein neues leeres Tabellenblatt einfügen, auf dem Du die Zellen so klein gemacht hast, dass es dem gewünschten Raster entspricht.

Tabelle markieren, Kopieren, auf das RasterTabellenblatt wechseln, mit gedrückter Shifttaste: Menü Bearbeiten, verknüpftes Bild einfügen.
Verknüpfte Bilder ändern sich automatisch mit den Tabellen, was praktisch ist, da Du so eine extra Druckseite frei gestalten kannst. Optionen Ansicht Gitternetzlinien kannst Du auf der Druckseite auch ausschalten. Die Gitternetzlinien im verknüpften Bild bleiben zu sehen.
Allerdings werden sie nicht mitgedruckt. Wenn Du Drucken Gitternetzlinien einschaltest, druckst Du auch das Raster mit. Darum finde ich es sinnvoll in der Tabelle Zellrahmen zu haben und die Gitternetze nicht zu drucken.

Gruss Jörg

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige