Anzeige
Archiv - Navigation
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
336to340
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA-Absturz

VBA-Absturz
11.11.2003 08:26:08
Ludwig
Hallo Zusammen

In meiner VBA MultiPage habe ich meherer ListBoxen welche über "ControlSource" und "RowSource" mit einer Parametertablle verbunden sind.

Klicke ich bei jedem Programm-Aufruf einmal alle ListBoxen durch ist in der Regel beim erneuten Start alles in Ordnung. Mache ich dieses nicht, fehlt der eine oder andere Listenwert in der Tabelle und beim erneuten Start hängt sich Excel auf (findet keinen Wert in "ControlSource") und Alt-Strg-Entf ist fällig.

Ist die Verknüpfung mit einer Tabelle fehleranfällig und daher nicht zu empfehlen, dass Programmchen muß bombensicher sein!

Wer kann mir helfen?

Vielen Dank im voraus, Gruß Ludwig

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA-Absturz
13.11.2003 06:40:44
Hans W. Herber
Hallo Ludwig,

nach meiner Erfahrung empfiehlt es sich, in UserForms von gebundenen Steuerelementen abzusehen und die Daten jeweils ein- bzw. auszulesen.

gruss hans
AW: VBA-Absturz
14.11.2003 07:53:15
Ludwig
Hallo Hans

Vielen Dank für die Antwort! Obwohl es ja sehr bequem ist sehe ich nun auch keine andere Möglichkeit mehr! Schade!

Gruß Ludwig

PS: Hans, eine tolle Fundgrube Deine EXCEL-CD!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige