Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
336to340
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen zusammenfassen

Zellen zusammenfassen
11.11.2003 10:04:02
Silke
Hallo,

ich habe aus diesem Forum vor 2 Wochen einen Code zum Zusammenfassen von Zellen
gefunden


Sub Zusammen()
Dim strAlle As String
Dim lgZeile As Long
strAlle = Range("A1")
For lgZeile = 2 To 100
strAlle = strAlle & ", " & Cells(lgZeile, 1)
Next
Range("B1") = strAlle
End Sub


nun habe icheine Tabelle die ich auch zusammenfassen wollte und zwar so.
In Tabelle2 steht folgendes Spalte A: Titel, Spalte B: Untertitel, Spalte C: Auflage, Spalte D: Heftnr
die Liste ist aufsteigend sortiert nacht Titel, Untertitel und Auflage, da die Tabelle2 so sehr groß und unübersichtlich ist wollte ich eine Zusammenfassung in Tabelle1 machen , in dem ich die Spalte A bis C so auflisten kann das wenn alle Bedingungen gleich sind, der Inhalt der Spalte D zusammengefasst werden.
Sollte sich der Titel, Untertitel oder die Auflage ändern sowird einen neue Zeile geschrieben und der Inhalt dieser Bedingung zusammengefasst. Ich hoffe ich habe das verständlich geschrieben.

Gruss Silke

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen zusammenfassen
11.11.2003 13:49:18
Silke
Supie
vielen vielen lieben Dank

gruss Silke
Danke für die Rückmeldung ! oT
11.11.2003 14:30:25
Lutz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige