Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
336to340
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

öffnen mehrerer Workbooks

öffnen mehrerer Workbooks
11.11.2003 10:31:38
Svend
Guten Morgen Forumler,

ich öffne über den StandardDialog "Öffnen" in VB ein Workbook. Zwei weitere Workbooks werden über den Code einfach geöffnet. Der entsprechende Teilcode sieht wie folgt aus:

cdlStandard.DialogTitle = "Öffnen einer Datei"
cdlStandard.Filter = ("Excel-Datei (*.xls)|*.xls;")
cdlStandard.ShowOpen
xlBlatt = cdlStandard.FileTitle
Set xlWB = XL.Workbooks.Open(FileName:=App.Path & "\" & xlBlatt)
Set xlWB = XL.Workbooks.Open(FileName:="D:\Projekte\Vorlage1.xls")
Set xlWB = XL.Workbooks.Open(FileName:="D:\Projekte\Vorlage2.xls")

dummerweise funktioniert dieser Code aber nur, wenn alle 3 Excel-Blätter in einem Ordner sind. Da das "xlBlatt" immer woanders ist, hilft mir dieser Code nicht weiter.
Hat jemand eine Idee wieso es nicht funktioniert? Im Archiv habe ich leider nichts zu dem Thema gefunden...
Besten Dank im Voraus
Svend

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: öffnen mehrerer Workbooks
11.11.2003 13:50:37
Svend
Nachtrag:
habe das Problem gelöst. App.Path bezieht sich wohl auf die exe-Datei und nicht auf das "xlBlatt".
Falls es die Nachwelt interessiert ;-), folgende Änderungen beheben das oben genannte Problem:

xlBlatt = cdlStandard.FileName
XL.Workbooks.Open xlBlatt

Svend

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige