Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
336to340
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfungsproblem

Verknüpfungsproblem
11.11.2003 10:46:00
Jan
Guten Morgen!

Aus meinen Recherchen habe ich ersehen, daß das Thema Verknüpfungen schon öfters behandelt wurde. Leider kam mein spezielles Problem dabei nicht vor.
Meine Excel-Datei will beim Start eine alte nicht mehr bestehende Verknüpfung aktualisieren. Wenn ich diese entferne, indem ich die Verknüpfung auf die aktuelle Version der Datei setze, ist dieses Problem gelöst. Aber als Folge braucht mein Solver jetzt ca. das 10-fache der Zeit.
Da ich keinen Weg gefunden habe, dies zu ändern, bin ich zu der alten Version inkl. Verknüpfung zurückgekehrt. Nun wollte ich die automatische Aktualisierung abstellen, was ja überdieOptionen möglich ist. Allerdings ist das Häkchen nach jedem Neustart der Datei wieder da, obwohl ich sowohl die Änderung in den Optionen bestätigt habe als auch die Datei gespeichert. Direkt nach dem Speichern ist das Häkchen auch noch weg.

Wäre schön, wenn jemand von euch eine Idee hat. Die ständige Abfrageder Aktualisierung ist nämlich langsam lästig.

mfg
Ole

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verknüpfungsproblem
11.11.2003 10:48:37
Hajo_Zi
Hallo Ole

lösche doch die Vrknüpfung in der Datei.
Schaue mal auf meine Homepage da ist ein Beispiel auf der Seite VBA.

Verknüpfungen können sich auch auf Namen, Diagramme usw. beziehen.


Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro


Anzeige
AW: Verknüpfungsproblem
11.11.2003 11:02:31
Jan
Meinst mit Löschen der Verknüpfung den Bereich unter "Bearbeiten" -> "Verknüpfung"? Das habe ich bereits getan, aber ohne den erwünschten Erfolg.

Ich kann auf deiner Seite leider nichts finden.

mfg
Ole
AW: Verknüpfungsproblem
11.11.2003 11:05:05
Hajo_Zi
Hallo Ole

ich meine die Formel in der Zelle.

Ich hätte ja auf der angegeben Seite nach Verknüpfung gesucht.


Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro


Anzeige
AW: Verknüpfungsproblem
11.11.2003 11:23:53
Jan
Sorry, habe das wohl überlesen. Hat aber mein Problem nicht gelöst.
Bin alle Blätter durchgegangen (ca. 23), habe aber keine Verknüpfung gefunden.
Und es gibt keine Verknüpfung in einer Zelle. Ich habe die Blätter zwar nur stichprobenartig geprüft (+dein Makro), aber diese Verknüpfung müßte schon nahezu überall vorkommen, da sie vermutlich daraus resultiert, daß ich Blätter aus der "verknüpften" Datei in die aktuelle kopiert habe.

mfg
Ole
AW: Verknüpfungsproblem
11.11.2003 11:27:47
Hajo_Zi
Hallo Ole

Du hast mein Beitrag schon ganz gelesesn und den zweiten Hinweis auch befolgt???


Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro


Anzeige
AW: Verknüpfungsproblem
11.11.2003 11:34:00
Jan
Wenn du deinen ersten Beitrag meinst. Ja ich habe auch die Diagramme überprüft und auch die Namen. Aber leider kein Erfolg.
Woran kann es denn liegen,daß mein Solver nach Löschen der Verknüpfung unter "Bearbeiten"->"Verknüpfung" jetzt 10-mal solange braucht?

mfg
Ole
AW: Verknüpfungsproblem
11.11.2003 11:46:36
Jan
Bin das Problem nochmal mit einem anderen Makro angegangen. Und das scheint geholfen zu haben.

Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe!

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag,
Ole

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige