Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
336to340
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Doppelte Daten ersetzen

Doppelte Daten ersetzen
11.11.2003 10:50:05
Thorsten
Hallo.
Ich habe ein Excel Tabelle mit 8 Spalten
in den ersten 4 sind plz, ort, strasse und Tour meiner 1. Stammdaten Datei und in den letzten 4 die der 2. Stammdaten Datei.
Bsp.
plz.sys1 ort.sys1 str.sys1 tour.sys1 plz.sys2 ort.sys2 str.sys2 tour.sys2
22222 Testort Tstr.9 Tour 1 22222 Testort Tstr.17 Tour 2
...
(muss man sich untereinander passend vorstellen)

Nun kommt es vor, dass einige Daten der ersten 4 Spalten gleich sind bzw. Spalten der letzten 4. Ich möchte nun diese gleichen Spalten leer haben allerdings ohne dass sich die Sortierung oder die Gegenüpberstellung von sys1 und sys2 ändert. Ziel ist es, eine Gegenüberstellung zu bekommen und meine beiden Stammdatentabellenabschnitte vergleichen zu können, damit ich sehen kann, dass eine plz aus dem sys1 möglicherweise in sys2 eine andere ist. Ich grübel schon seit Tagen und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Es scheint nicht sehr leicht zu sein dieses Problem zu lösen. Danke an alle, die sich dieser Aufgabe stellen.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Doppelte Daten ersetzen
11.11.2003 11:06:16
Lutz
Hallo Thorsten,

kannst Du die Datei mal hochladen ?

Gruß Lutz
AW: Doppelte Daten ersetzen
11.11.2003 11:47:21
Thorsten
Hier mal ein Auszug der Datei.
Die gelb gefärbten Zellen müssen durch leer ersetzt werden, dürfen aber nicht komplett gelöscht werden, damit die Gegenüberstellung von sys1 zu sys2 gewahrt bleibt.
AW: Doppelte Daten ersetzen
11.11.2003 11:48:03
Thorsten
Hier mal ein Auszug der Datei.
Die gelb gefärbten Zellen müssen durch leer ersetzt werden, dürfen aber nicht komplett gelöscht werden, damit die Gegenüberstellung von sys1 zu sys2 gewahrt bleibt.
https://www.herber.de/bbs/user/1871.xls
Anzeige
AW: Doppelte Daten ersetzen
11.11.2003 13:45:11
Lutz
Hallo Thorsten,

Schau mal hier...auch wenn ich den Sinn nicht ganz verstehe...
Im Blatt 2 habe ich nochmal eine Kopie der Tabelle abgelegt, so dass Du nach Ausführung des Makros Deine Tabelle wiederherstellen kannst.

https://www.herber.de/bbs/user/1874.xls

Gruß Lutz
AW: Doppelte Daten ersetzen
11.11.2003 14:48:52
Thorsten
Unglaublich. Funktioniert wunderbar.
Vielen Dank
Danke für die Rückmeldung ! oT
11.11.2003 15:01:50
Lutz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige