Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
336to340
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilen ausblenden wie autofilter

Zeilen ausblenden wie autofilter
11.11.2003 20:06:04
björn
Guten Abend zusammen,

kann mir von euch einer vielleicht sagen, wie man das ausblenden der Zielen, wie es der Autofilter benutzt, in VBA nachahmen, damit eine Formel Teilergebnis() funktioniert?

Danke für eure Hilfe

björn

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen ausblenden wie autofilter
11.11.2003 20:39:32
Nepumuk
Hallo Björn,
so z.B.:


Option Explicit
Public Sub test()
Dim lngZeile As Long
For lngZeile = 5 To 15
Rows(lngZeile).Hidden = True
Next
End Sub



Code eingefügt mit: Excel Code Jeanie

Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Zeilen ausblenden wie autofilter
11.11.2003 21:00:03
björn
Hi Nepumuk,

danke für die prompte anwort. beim ausführen des codes ist er der meinung, die hidden - Eigenschaft nicht setzen zu dürfen.
AW: Zeilen ausblenden wie autofilter
11.11.2003 21:04:04
Nepumuk
Hallo Björn,
zwei Fehlerquellen. Entweder das Blatt ist geschützt, oder da ist schon eine ausgeblendete Zeile drin.
Gruß
Nepumuk
AW: Zeilen ausblenden wie autofilter
11.11.2003 21:10:10
Björn
hi nochmals,

jo klappt jetzt. ABER die Funktion Teilergebnis reagiert auf die ausgeblendeten Zeilen nicht :-(
AW: Zeilen ausblenden wie autofilter
11.11.2003 21:17:45
Nepumuk
Hallo Björn,
laut Hilfe funktioniert die Funktion Teilergebnis auch nur in gefilterten Listen. Der Filter mach eigentlich nichts anderes wie Zeilen ausblenden. Das kann per Programm auch abgefragt werden. Aber es ist anscheinend nicht ganz das selbe. Tut mir leid. Die Teilergebnisse die du ermitteln willst, könnten aber auch mit einem Programm, an Stelle von Formeln ermittelt werden.
Gruß
Nepumuk
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige