Anzeige
Archiv - Navigation
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
336to340
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

maßstabsgetreues Diagramm

maßstabsgetreues Diagramm
12.11.2003 17:28:35
Otmar
Hallo und guten abend,

Daten werden in einem x-y-Diagramm grafisch dargestellt. Über eine Eingabezelle möchte ich den Maßstab der Grafik variieren können. Als Beispiel: Zunächst werden 5,0 m reale Länge auf der X-Achse als 5 cm lang dargestellt.

Ändert sich anschließend der gewählte Maßstab, sollen die 5,0 m reale Länge als 10 cm lang auf der X-Achse dargestellt werden, die Y-Richtung soll sich ebenfalls verdoppeln.

Hat jemand ein As im Ärmel und weiß, wie das geht.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: maßstabsgetreues Diagramm
12.11.2003 18:00:03
Michael Scheffler
Hi,

eigentlich gar nicht, weil Du dann etwas über Bildschirmauflösung, Zoomfaktor etc. und wenn Du drucken willst, Druckerauflösung wissen müsstest.

Gruß

Micha
AW: maßstabsgetreues Diagramm
12.11.2003 18:09:51
Otmar
Hallo Micha,

na so ganz geb ich die Hoffnung nicht auf, mir schwebt so was vor, wie maximale Grenzen einzugeben, diese im Diagramm mit zu erfassen (die Linien kann man ja weiß machen, daß man sie nicht sieht) und über den Maßstab diese Grenzen zu beeinflussen.

Weiß sonst jemand, wie es gehen könnte ?
De Hoffnung stirmt zuletzt!
13.11.2003 11:15:09
Michael Scheffler
Hi,

wie gut das geht, siehst Du an Word und Excel. Es wird Dir mit diesen Prgrammen nie gelingen, auf unterschiedlichen Druckern die gleichen Ergebnisse zu erreichen.

Gruß

Micha
Anzeige
AW: De Hoffnung stirmt zuletzt!
13.11.2003 11:41:55
Otmar
Hallo Micha,

ja stimmt, jedes Programm druckt irgendwie anders; bei mir kommt es jedoch nur darauf an, daß der Ausdruck von einem Programm auf einem Drucker halbwegs maßstäblich funktioniert. Bei einem Maßstab kann man das ja mal per try and error ausklamüseln.

Schön wäre dann, wenn die Proportionen X zu Y bei einem anderen Maßstab beibehalten würden.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige