Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
336to340
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

veränderung zwischen 2 tabellen in 3. eintragen

veränderung zwischen 2 tabellen in 3. eintragen
13.11.2003 14:05:50
Jörg
Hallo
Ich bekomme wöchentlich ein neues excel-sheet von der As 400 mit umsatzstückzahlen von verschiedenen kunden und unterschiedlichen Produkten.
die tabelle wird allerdings wöchentlich nur mit kommulierten werten geliefert.
da auch neue kunden hinzukommen wird die reihenfolge nicht identisch bleiben.
ich will jetzt eine 3. tabelle erstellen, in welcher die kunden erscheinen, bei welchen es eine änderung in den umsatzzahlen gegenüber der vorwoche ergab.
Bsp. Fa. A hatte in der vorwoche 280 teile typ b und in der aktuellen 295. nun soll in der 3. tabelle erscheinen das Fa. A, 15 Teile von typ b bestellt hat.
alles etwas kompliziert erklärt aber ich hoffe das mir jemand eine lösung vorschlagen kann
danke mal im voraus
Jörg

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: veränderung zwischen 2 tabellen in 3. eintragen
13.11.2003 14:14:08
Lutz
Hallo Jörg,

Es wird überhaupt nicht gern gesehen, wenn Fragen mehrfach gestellt werden, nur weil auf den ersten Thread noch keiner geantwortet hat. Es gibt hierfür die Rubrik "Offene Fragen" und die meisten Antworter nehmen sich auch die Zeit, diese Fragen nach und nach abzuarbeiten...also ruhig auch mal die Forums-FAQ lesen...

Welches Blatt zeigt denn die aktuellen Werte und welches die der Vorwoche ?
Wäre vielleicht sinnvoll, mal eine Beispieldatei hochzuladen.

Gruß Lutz
AW: veränderung zwischen 2 tabellen in 3. eintragen
13.11.2003 14:38:36
Jörg
https://www.herber.de/bbs/user/1937.xls

In der Bsp Datei haben zwei veränderungen gegenüber der Vorwoche stattgafunden und eine neuer kunde ist azugekommen..
Anzeige
AW: veränderung zwischen 2 tabellen in 3. eintragen
13.11.2003 15:04:54
Lutz
Hallo Jörg,

soweit ok. Was passiert nun, wenn Du die nächsten Daten erhälst ? Wird dann ein weiteres Blatt in die Mappe eingefügt ?

Gruß Lutz
AW: veränderung zwischen 2 tabellen in 3. eintragen
13.11.2003 15:38:04
jörg
Das weiß ich noch nicht genau wie ich das am besten mache, entweder ein neues blatt einfügen oder eine neu mappe öffnen mit den wieder aktuellen zahlen und den zahlen der vorwoche, da es ja sonst enorm viel blätter werden innerhalb eines jahres.
AW: veränderung zwischen 2 tabellen in 3. eintragen
13.11.2003 15:52:35
Lutz
Wenn Du immer eine neue Mappe erstellst hast Du natürlich das Problem, dass Du jedesmal die Tabelle der Vorwoche in diese neue Mappe kopieren mußt und natürlich auch die Formeln bzw. Makros.
Wie läuft denn das mit der AS400, generiert sie Dir automatisch eine neue Exceldatei?
Noch eine Frage: Kann es auch sein, dass ein Kunde in einer beliebigen Woche mal garnicht auftaucht ?

Gruß Lutz
Anzeige
AW: veränderung zwischen 2 tabellen in 3. eintragen
13.11.2003 16:06:58
Jörg
Hallo Lutz
Ja die AS 400 generiert automatisch eine Excel Datei..
Nee das mit dem kopieren ist nicht gut, dann doch lieber neue Blätter erstellen in einer Mappe
Grüßle Jörg
AW: veränderung zwischen 2 tabellen in 3. eintragen
13.11.2003 17:27:10
Lutz
Hallo Jörg,

wollte grad mal eine Beispielmappe hochladen, leider funzt der Upload zur Zeit nicht...
probiere es nachher nochmal.

Gruß Lutz
AW: veränderung zwischen 2 tabellen in 3. eintragen
14.11.2003 08:16:26
Jörg
Guten Morgen Lutz
alle klar, ich hab gestern auch noch ne weile an der Aufgabe studiert, aber klappt einfach nicht.. ich hoffe mal das du da mehr glück und vor allem können besitzt.
Grüße Jörg
Anzeige
AW: veränderung zwischen 2 tabellen in 3. eintragen
14.11.2003 08:40:28
Lutz
Guten Morgen Jörg,

schau Dir mal diese Beispielmappe an:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/1954.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Die von Dir gewünschten Eintragungen werden automatisch durchgeführt, wenn das Diff-Blatt aktiviert wird.
Mit dem Problem des Einlesens der Daten habe ich mich noch nicht beschäftigt.
Vielleicht kannst Du mir ja mal Deine E-Mail geben, ich würde mich dann melden, wenn mir was eingefallen ist...


Gruß Lutz
AW: veränderung zwischen 2 tabellen in 3. eintragen
14.11.2003 09:03:03
Jörg
Hallo,
das funzt ja echt schon ganz klasse, bin ganz begeistert, da sag ich mal vielen dank für die tolle arbeit..
Meine email lautet Joerg.Krehl@t-online.de

Grüß und nochmal Danke
Jörg
Anzeige
AW: veränderung zwischen 2 tabellen in 3. eintragen
14.11.2003 09:26:40
Lutz
alles klar. melde mich über E-Mail, wenn ich eine Lösung gefunden habe.

Gruß Lutz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige