Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
336to340
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Button für Rücksetzen

Button für Rücksetzen
13.11.2003 15:30:55
stivi
Hallo Leute,
Ich will einen Button programmieren, der den letzten
Schritt zurücksetzt. Wie heisst der Code
um den letzten Schritt mit Makros rückgängig zu machen.
Wäre seh dankbar für Eure Hilf!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Gibts nicht!
13.11.2003 15:36:40
Michael Scheffler
AW: Button für Rücksetzen
13.11.2003 15:45:09
Dirk
Hallo.

Es gibt unter VBA eine Undo-Funktion. Wie genau die funktioniert und was sie bewirkt, kann ich Dir leider nicht sagen, villeicht hilft Dir die Hilfe weiter

Cheers
AW: Button für Rücksetzen
13.11.2003 16:15:57
Ulf
Geht nicht!!

Syntax

Ausdruck.Undo

Ausdruck Ein erforderlicher Ausdruck, der ein Application-Objekt zurückgibt.

Anmerkungen

Mit dieser Methode kann nur die Aktion rückgängig gemacht werden, die der Benutzer zuletzt vor der Ausführung des Makros durchgeführt hat. Diese Methode muß in der ersten Zeile des Makros aufgerufen werden. Visual Basic-Befehle können mit dieser Methode nicht rückgängig gemacht werden.


mfg
Ulf
Anzeige
AW: Button für Rücksetzen
13.11.2003 17:30:36
MRP
Hi Stivi,
sowas hab ich auch mal gesucht, und bekam in etwa die gleichen Antworten. Hab mir daher angewohnt vor dem Makrolauf zu speichern. Wenns dann verhunzt ist ohne speichern schliessen, und wieder öffnen. Dann mit Alt+F11 in den Code und mit F8 Zeile für Zeile abarbeiten, und schauen wo´s hängt.
Bin absoluter VBA-Anfänger, und hätt nie gedacht, mal auf ne Makrofrage zu antworten, aber wenn schon die Experten sagen geht net, dann hilft dir vielleicht mein Anfängertip weiter.
Ciao
Manuele Rocco Parrino

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige