Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
336to340
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Erste freie Zelle falsch ermittelt

Erste freie Zelle falsch ermittelt
13.11.2003 17:10:32
Dietrich
Hallo zusammen,

beim Testen vom automatischen Ausfüllen einer Tabelle stieß ich auf folgendes Problem:
Vor dem Ausfüllen ermittle ich immer die erste freie Zelle (ActiveSheet.Cells.SpecialCells(xlCellTypeLastCell)), dann fülle ich bestimmte Anzahl Zeilen und Spalten an dieser Stelle beginnend aus, klappt auch alles. Aber um nochmals zu testen lösche ich manuell diese ausgefüllten Zellen. Ich habe es schon mit Löschen/Alles und auch mit Zeilen/Löschen probiert, aber folgender Effekt tritt immer auf: Wenn ich nach diesem Löschen wieder die erste freie Zelle ermitteln will, wird mir diejenige ermittelt, die gewissermaßen die erste freie Zelle nach dem aut. Ausfüllen war, d.h., meine manuelle Löschaktion hat zwar zur Folge, dass man die Daten nicht mehr sieht aber Excel hat irgendwie noch die letzte Ausfüllaktion im 'Gedächtnis'.
Wie kann man erreichen, dass dieser Effekt nicht mehr auftritt?

Dietrich

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Erste freie Zelle falsch ermittelt
13.11.2003 17:45:53
Nepumuk
Hallo Dietrich,
die eine Möglichkeit wäre die Mappe vor dem zweiten Versuch zu speichern. Die andere:

Cells(65536,1).End(xlUp).Row + 1

gibt die erste freie Zeile in Spalte A zurück.

Gruß
Nepumuk

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige