Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
336to340
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel Datum

Excel Datum
13.11.2003 17:23:11
Sabine
Bei der Rentenberechnung brauch ich eure Hilfe.

Wie berechne ich den Rentenbeginn eines Mannes wenn ich annehme das er mit 65 in Rente geht. Ich habe das Geburtsdatum und die 65 jahre als Angaben und das Heutige Datum.Mein Problem ist es,dass ich nicht nur das Jahr brauche sondern auch den Monat in dem derjenige in Rente geht.

ZB Alter 50 geht in Rente mit 65 Jahren in wievielen Jahren und Monaten geht er in Rente???

Bitte um Hilfe.
Danke im voraus

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Datum
13.11.2003 17:55:06
Jörg Gradert
Hallo Sabine,
es ist zwar unwahrscheinlich, dass jemand exakt an seinem Geburtstag aus dem Arbeitsleben ausscheidet, darum weiss ich nicht, wie Du den Monat im Vorfeld ermitteln willst. Aber...

Zur Berechnung von Datumsdifferenzen kannst Du hier eine Menge nachlesen

http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=141

Gruss Jörg

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige