Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
336to340
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro direkt ausführen

Makro direkt ausführen
13.11.2003 17:36:02
Jan
Hallo,

ich möchte an dieser Stelle mal sagen, dass das echt ein tolles Forum ist, in dem mir sehr schnell sehr kompetent geholfen wurde. Dickes Lob an "Admins" und vor allem an die fleissigen Antworter!

Meine Frage:
Kann ich ein Makro direkt ohne den Umweg über Excel ausführen, z.B. über ne Batch-Datei oder so?
Kann man im Makro einstellen, dass Excel nach Ausführen des Makros komplett geschlossen wird?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro direkt ausführen
13.11.2003 18:02:03
Nepumuk
Hallo Jan,
VBA heißt Visual Basic for Application. Die Application ist in diesem Fall Excel und ohne das geht es nun mal nicht. Was du eventuell benötigst, wäre VB. Wenn du uns verrätst, was du vor hast, können wir ein bisschen Tricksen.
Gruß
Nepumuk
AW: Makro direkt ausführen
13.11.2003 18:42:00
Jan
hmm, das klingt einleuchtend...
Was ich vorhabe? Der User, für den ich das Makro geschrieben habe, soll halt so wenig wie möglich selbst machen: Anstatt xls öffnen und Strg-S drücken und wieder zumachen wäre halt nur ein Icon anklicken noch 'nen Tick runder gewesen, aber egal, Hauptsache es funzt!
AW: Makro direkt ausführen
13.11.2003 18:03:42
GerdW
1. Nein, weil VBA nur im Zusammenhang mit der jeweiligen Application
läuft. Ausweichen auf WSH.

2. Ja: Application.Quit

Gerd
Anzeige
AW: Makro direkt ausführen
13.11.2003 18:42:26
Jan
ah... dankeschön

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige