Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
336to340
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

lineare Regression

lineare Regression
13.11.2003 21:08:14
Christina
Hallo,
kann mir vielleicht jemand sagen, ob ich die lineare Regression von Werten nur berechnen kann, indem ich die Steigung und den AChsenabschnitt extra berechne, oder kann man da auch noch ne andere formel nehmen, die gleich alles hinschreibt?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: lineare Regression
13.11.2003 21:45:11
OttoH
Hallo Christina,

hier ein kleines Beispiel für verschiedene Methoden der linearen Regression:

AW: lineare Regression
14.11.2003 08:25:20
Christina
Hallo OttoH,
vielen Dank für die Mühe, ich glaube, so ausführlich, wäre es gar nicht nötig gewesen :-)
ich vermute aber jetzt mal, dass es keine Funktion gibt, die mir gleich die komplette lineare Funktion hinschreibt (y=mx+b), sondern ich muß wirklich einfach die Steigung und den Achsenabschnitt seperat berechnen. ODer???

Viele Grüße,
Christina
AW: lineare Regression
14.11.2003 09:55:49
OttoH
Hallo Christina,

wenn es nur darum geht, die Steigung un den Achsenabschnitt zu bestimmen, fällt mir auch nichts anderes ein, als die beiden Werte explizit zu berechnen.

Bis denne OttoH
Anzeige
Funktion RGP
14.11.2003 18:04:01
Martin Beck
Hallo Christina,

schau Dir mal die sehr ausführliche Hilfe zur Funktion RGP an, das müßte es tun.

Gruß
Martin Beck

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige