Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
336to340
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zahlen in UserForm

Zahlen in UserForm
13.11.2003 23:12:33
Thomas
Hallo Excel-Freunde,
ich brauche wieder einmal die Hilfe von Euch. Ich habe für eine kleine "Datenbank" eine UserForm gebastelt. In einigen Textfeldern werden Zahlen angezeigt, verändert oder eingegeben. Beim Zurückschreiben in die Tabelle kann ich in Zahlen wandeln und das Zahlenformat genau vorgeben (Tausender-Punkt, 2 Stellen nach dem Komma). Ich möchte die Werte eigentlich unbedingt aber auch genauso in der UserForm anzeigen. Aber da bin ich ratlos. Egal was ich eingebe, wenn wieder aus der Tabelle eingelesen wird: Die Punkte und Nullen fehlen immer. Wer hat einen Tipp? Thomas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zahlen in UserForm
13.11.2003 23:23:39
Ramses
Hallo

rückwärts, in die Userform, funktioniert es genauso :-)

Me.Textbox1.Value = Format(Range("A1").Value, "#0.00")

Da die Wert nicht direkt in die Zelle geschrieben werden, sondern formatiert !! sind sie dort auch nicht vorhanden.

Gruss Rainer
AW: Zahlen in UserForm
13.11.2003 23:44:33
Thomas
Zunächst Danke Rainer.
Aber ich scheitere offensichtlich gerade wiedereinmal am Detail.
Bisher lautet mein Code zum Einlesen so:
frmFalldaten.txtBetrag = z.Offset(0, 6).Value
Egal wie ich Deinen vorgeschlagenen Code modifiziere, Fehler sind das Ergebnis. Also bitte ich nochmals um Hilfe.

Thomas
Anzeige
AW: Zahlen in UserForm
14.11.2003 08:28:05
Ramses
Hallo

sollte eigentlich kein Problem sein

frmFalldaten.txtBetrag = Format(z.Offset(0, 6).Value,"#0.00)

Gruss Rainer
AW: Zahlen in UserForm
14.11.2003 08:52:17
Thomas
Hallo Rainer, jetzt funktioniert es. Ich wollte unbedingt zusätzliche Klammern reinschreiben. (Bei Dir fehlen allerdings die hintersten Anführungszeichen).
Nochmals Danke.
Thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige