Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
336to340
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilen umsprung + Datenblat auslesen

Zeilen umsprung + Datenblat auslesen
14.11.2003 07:50:15
Motrix
Hallo, ich hab da ein größeres Problem, und weiß nicht wie ich das in VBA mach, und zwar hab ich eine auswertung, in der datei "mappe1.xls", jetzt hab ich eine zweite datei "mappe2.xls", ich möchte werte aus mappe1.xls hollen und diese in mappe2 verwenden, an sich dürfte das ja kein problem sein, aber da gibts eine sache die das verhindert, und zwar möchte ich das von mappe1 ausgeführt haben, das er dann mappe2 automatisch öffnet, und dazu in mappe 2, sobald as makro 1mal ausgeführt wird, im tabellenblatt "wn" eine zeile nach rechts springt und dort 5 werte einträgt (nach unten), diese werte soll er aus mappe1.xls hollen, welche in Tabellenblatt "oktober 2003 tmp" sind, diese namen ändern sich,m, bei jeden ausführen und zwar so:
oktober 2003 tmp, dann november 2003 tmp , dann december 2003 tmp (also es entsteht jedesmal ein neues datenblatt), die namen holl ich aus einer funktion:


Sub Tabellenblätter_erstellen()
Dim DName As String, wsh As Worksheet
Dim BName As String, Dat As Long
DName = ThisWorkbook.Name
m = CInt(GetSetting(DName, "Datum", "Monat", 1))
j = CInt(GetSetting(DName, "Datum", "Jahr", 2003))
'Werte zurück setzen auf Januar 2003
'm = 0
'j = 2003
m = m + 1
If m = 13 Then
m = 1
j = j + 1
End If
Dat = DateSerial(j, m, 1)
BName = Format(Dat, "mmmm yyyy")
gesamt_name = BName & " Gesamt"
Set wsh = Worksheets.Add(after:=Sheets(Sheets.Count))
wsh.Name = BName & " Gesamt"
auswertung_name = BName & " Auswertung"
Set wsh = Worksheets.Add(after:=Sheets(Sheets.Count))
wsh.Name = "auswertung"
Set wsh = Worksheets.Add(after:=Sheets(Sheets.Count))
wsh.Name = "Tabelle3"
tmp_name = BName & " tmp"
datumname = " tmp"
SaveSetting DName, "Datum", "Monat", m
SaveSetting DName, "Datum", "Jahr", j
Makro1 auswertung_name, gesamt_name, tmp_name
End Sub


das heißt das die namen in mappe1.xls nicht fest sind.

In mappe2.xls sin d sie jedoch fest mit "wn", als beispiel...
deswegen frag ich mal wie ich das am besten lös oder ob es schon irgendwo jemand die lösung hat?

(sorry für den langen text, ich weiß es ist schon ziemlich schwierig zu verstehen ^^")
ich hoff jemand kann mir helfen ^^
Gruß Mo

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen umsprung + Datenblatt auslesen
14.11.2003 09:18:06
Motrix
Würde mich hier über ne hilfe stellung freuen ;_; *net mehr weiter weiß*...

Greetz Mo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige