Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
336to340
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datum

Datum
14.11.2003 08:50:26
Peter S.
Hallo Excel-ler und innen,
habe ein kleines Problem.....vielleicht kann mir von Euch jemand weiterhelfen.

Ich habe eine arbeitsmappe, der ich eine Key-nummer verpasst habe, die an der Monatsfunktion hängt....nach dem Monatswechsel wird eine neue Key-Nummer benötigt um relevante Berechnungen auszuführen.

Die Schwachstelle ist, wenn jemand das Systemdatum zurückschraubt....sind die Berechnungen mit der alten Key-Nummer wieder möglich..das sollte ausgeschlossen sein...

Vielen Dank
Peter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datum
14.11.2003 09:06:43
markus
Hi,

speichere doch irgendwo in einem Sheet das Datum der jüngsten Änderung, immer wenn das Workbook geschlossen wird. Wenn Excel starte, soll es per Date das Systemdatum auslesen, vergleichen mit diesem gespeicherten Datum der jüngsten Änderungen: Wenn das Systemdatum plötzlich dahinter liegt: EXIT Sub und weg?
Vielleicht kannst Du das Datum auch in den Eigenschaften des Sheets reinschreiben (da wo Autor und Inhalt steht), dann muss man es nicht in ein Sheet schreiben.
Markus
AW: Datum
14.11.2003 10:12:49
Peter S.
Hallo Markus.....vielen dank das probier ich aus....erscheint mir ne gute idee...danke gruss Peter
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige