Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
336to340
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SVerweis - umgehen von Meldung "#NV"

SVerweis - umgehen von Meldung "#NV"
14.11.2003 10:00:34
Andreas Greiner
Hallo,

ich mache einen SVerweis und da die Quelle nicht alle möglichen Daten enthält bekomme ich beim Ziel die Meldung "#NV". Wie kann ich diese Meldung umgehen, sodass mir keine Meldung kommt, wenn beim Suchen in der Quelle keine Daten gefunden werden?

br,
Andreas Greiner

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVerweis - umgehen von Meldung "#NV"
14.11.2003 10:01:40
andreas e
Hallo andreas
=wenn(Istfehler(Sverweis(....);"";Sverweis(....))
Gruß
Andreas E

http://www.skripteundaufgaben.de
viele kostenlose Downloads und Links zu EXCEL und mehr
http://www.fachforen.de
eine Linksammlung zu diversen fachforen
AW: SVerweis - umgehen von Meldung "#NV"
14.11.2003 10:11:59
ray
=sverweís(yx;bereichyx;Ausgabe;falsch) durchsucht die Matrix exakt nach yx, findet er keine übereinstimmg gibts als Rückgabewert NV#
Wenn Du "falsch" wegläßt und die Matrix aufsteigen sortierst, gibt es den nächst kleineren Wert von xy zurück. Einziges Problem ist, wenn der suchbegriff kleiner ist als die erste Zelle der Matrix...
Anzeige
AW: SVerweis - umgehen von Meldung "#NV"
14.11.2003 13:37:36
Matthias Damm
Hallo,

Vorsicht, SVERWEIS ohne FALSCH ist gefährlich - es ist wirklich notwendig, daß die Tabelle sortiert ist, sonst gibt es falsche Ergebnisse, die man aber oft nicht auf den ersten Blick sieht.

In der Praxis dürfte die vorgeschlagene ISTFEHLER-Lösung wesentlich sicherer sein!

Schöne Grüße,
Matthias

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige