Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
336to340
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Frage zum Verständniss an VBA-Profis

Frage zum Verständniss an VBA-Profis
14.11.2003 14:44:45
Michael
Hallo,

ich habe heute wie weiter unten zu lesen mit dem Tool von Hans rumgespielt, mit dem sich Menüpunkte ua. entfernen lassen.
Ich wollte dies eigentlich auf eine bestimmte Arbeitsmappe anwenden, aber bei mir werden die Einstellungen dann sozusagen Global übernommen.
Das Ganze muss nicht mal gespeichert werden, ich blick da leider nicht durch.

Kann man irgendwo einsehen was in den Anweisungen Wordbook open enthalten ist.

Schönen Freitag

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
CommandBars Reset hilft ...
16.11.2003 23:09:12
Volker Croll
Hallo Michael,

nachdem Du leider nicht genau beschreibst, was Du "rumgespielt" hast, kann ich auch nur allgemein formuliert antworten:

- jeder Eingriff in die Menuepunkte gilt fuer alle Dateien, die in der gleichen Excel-Instanz geoeffnet sind

- alle Menuepunkte die Du in Workbook_open deaktiviert hast, muss Du vor dem Schliessen der Datei wieder aktivieren (wobei Du nicht jeden einzelnen ansprechen musst, sondern ganze CommandBars in einem Rutsch) z.B:


Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
'   Menues wieder aktivieren:
Application.CommandBars("Worksheet Menu Bar").Reset
Application.CommandBars("Standard").Reset
Application.CommandBars("Formatting").Reset
Application.CommandBars("Cell").Reset
End Sub


Hoffe, es hilft Dir schon mal weiter.

Gruss Volker
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige