Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
336to340
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellbezug in Formel übernehmen

Zellbezug in Formel übernehmen
16.11.2003 15:00:57
Roli
Guten Tag
ich möchte gerne in einer Zusammenstellung jeweil eine bestimmte Zelle der vorangehenden Tabellenblätter darstellen. z.B 1.Zeile = Zelle B5 aus Tab Januar, 2. Zeile = Zelle B5 aus Tab Februar usw.
Wie muss die Formel in den einzelnen Zellen meiner Zusammenstellung heissen, wenn sie den Bezug (aslo z.B. die Zelle B5) aus einer Zelle auf dem Zusammenstellungsblatt holen soll. Dort soll nämlich der Anwender auswählen können welche Zellen der Blätter Jan - Dez dargestellt werden sollen.

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
=Januar!B5
16.11.2003 15:08:02
Beni
Hallo Roli,
=Januar!B5
Gruss Beni
AW: =Januar!B5
16.11.2003 15:34:59
Roli
Hallo Beni
=Januar!B5, =Februar!B5, =März!B5 steht wohl in den entsprechenden Zellen meiner Zusammenstellung! Der Bezug B5 sollte sich jedoch änern sobald ich in meiner "Auswahlzelle" den Wert B6 angebe!
Alle Formeln in der Zusammenstellung sollten nun auf =Januar!B6 bzw. =Februar!B6 lauten.
Das ist mein Problem.
AW: =Januar!B5
16.11.2003 15:51:04
Jörg Gradert
Hallo Roli,
Auswahlzelle liegt z.B. im aktiven Tabelleblatt Zelle A1
In A1 steht z.B B5
dann

=INDIREKT("Januar!"&A1)

dann wird Januar!B5 ausgegeben.

=INDIREKT("Januar!"&Tabelle1!A1) geht natürlich auch, wenn die Auswahlzelle auf einem anderen Blatt liegt.


Gruss Jörg
Anzeige
AW: =Januar!B5
16.11.2003 16:01:19
Beni
Hallo Roli,
kopiere ein WENN($B$6=3;März!B5;"") und öffne den Formeleditor, klicke in das letzte "Wenn" ersetze "Sonst" durch WENN($B$6=3;März!B5;"" und passe es an.
Gruss Beni

=WENN($B$6=1;Januar!A5;WENN($B$6=2;Februar!B5;WENN($B$6=3;März!B5;""))) usw
=INDIREKT("Januar!"&A1)
16.11.2003 15:52:46
Josef Ehrensberger
Hallo Roli,

mit dieser Formel

=INDIREKT("Januar!"&A1)

sollte es klappen.

"A1" musst du an deine bedürfnise anpassen.

Gruß Sepp
AW: =INDIREKT("Januar!"&A1)
16.11.2003 17:02:27
Roli
Indirekt(.....
Das war die Lösung!! Herzlichen Dank
Danke für die Rückmeldung (o.T.)
16.11.2003 18:03:02
Josef Ehrensberger
/

88 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige