Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
336to340
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro läuft nicht

Makro läuft nicht
16.11.2003 19:39:42
Mike
Hallo,
habe ein Makro erhalten, das auf meinem Home-PC prima läuft (Windows XP Prof. und Office XP). Auf meinem Büro-PC läuft es aber nicht. Dort ist Windows NT und Excel 97 installiert. Was kann die Ursache sein? Das Makro lautet:

Private Sub Workbook_Open()
Dim txt
Dim x As Currency
On Error Resume Next
Columns("A:E").Interior.ColorIndex = xlNone
txt = InputBox("Bitte geben Sie einen Bruttobetrag in Euro ein:", "Besondere Monats-Lohnsteuertabelle")
If IsNumeric(txt) = False Then Exit Sub
x = txt
For i = Cells(65536, 1).End(xlUp).Row To 1 Step -1
If x >= Cells(i, 1) And Cells(i, 1) <> "" Then
Range(Cells(i, 1), Cells(i, 5)).Interior.Color = RGB(255, 255, 0)
Cells(i, 1).Select
' hier müßte der Code hin in der art für Spalte C =3
Workbooks("Trennungsgeld.xls").Worksheets("Trennungsgeld").Range("J12") = Cells(i, 3)
Workbooks("Trennungsgeld.xls").Worksheets("Trennungsgeld").Range("J13") = Cells(i, 4)
Workbooks("Trennungsgeld.xls").Worksheets("Trennungsgeld").Range("J14") = Cells(i, 5)
Exit Sub
End If
Next
End Sub

Gruß
Mike

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro läuft nicht
16.11.2003 19:48:02
Michael
hi mike,
hier mal ein kleiner auszug aus den faq zu diesem forum:

Fehlerbeschreibungen
Beschränke Dich nicht auf die lapidare Feststellung Excel meldet Fehler; gib die exakte Fehlermeldung an. Stoppt Excel einen VBA-Code, gib die exakte Zeile des Programmabbruchs an.

cu Michael
AW: Makro läuft nicht
16.11.2003 20:46:18
Mike
Hallo Michael,
nach Eingabe eines Betrages in die Input-Box und Drücken auf "OK", wird immer die gleiche Zelle angezeigt. Egal welchen Betrag ich eingebe.
Ich habe die Zeile "On Error Resume Next" selbst nachträglich eingefügt, um auch dann eine Anzeige zu erhalten, wenn die Mappe "Trennungsgeld.xls" nicht geöffnet ist.
Wenn ich den Eintrag weglasse, wird die Zeile "For i = Cells(65536, 1).End(xlUp).Row To 1 Step -1" gelb unterlegt und es kommt der Hinweis -soweit ich mich erinnern kann- dass das Makro im Haltemodus nicht ausgeführt werden kann.
Gruß
Mike
Anzeige
AW: Makro läuft nicht
16.11.2003 20:29:45
PeterW
Hallo Mike,

probier mal statt
x = txt
x = CCur(txt)

Ansonsten wären Angaben zum Fehler hilfreich.

Gruß
Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige