Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
336to340
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ON ERROR mehrmals hintereinander geht nicht

ON ERROR mehrmals hintereinander geht nicht
17.11.2003 09:09:55
ray
Hallo,

Ich möchte erreichen, daß fehler übersprungen werden. Leider überspringt er in nachstehenden Code nur den ersten Fehler und debugg beim 2 Fehler in Zeile:
Application.ActivePrinter = "Canon S520 auf Ne01:"

Geht das mit on error nicht bzw gibts einen anderen Befehl? Danke, Ray

Hier mein code bisher:


On Error GoTo z1

Application.ActivePrinter = "Canon S520 auf Ne00:"
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1, Collate:=True
GoTo zdruck

z1:
MsgBox "1"
On Error GoTo z2
Application.ActivePrinter = "Canon S520 auf Ne01:"
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1, Collate:=True
GoTo zdruck

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ON ERROR mehrmals hintereinander geht nicht
17.11.2003 09:23:21
Ina
Hallo Ray,

ich hatte ein ähnliches Problem.
Die Lösung ist, statt 'On Error goto' 'on Error resume next' und die Err.number abzufragen.
Das bietet sich für deinen Code sowieso an, da die Fehlerbehandlungsroutine in unmittelbarer Folge stattfindet.
Nach jedem Printout setze 'on error goto 0' um die Fehlerbehandlung auszuschalten und err.number zurückzusetzen.

Gruß
Ina
AW: ON ERROR mehrmals hintereinander geht nicht
17.11.2003 16:15:23
ray
Hallo Ina,
vielen Dank. Habs vom lesen nicht ganz verstanden, werd es ausprobieren.
Da ich hier im Formum neu bin, sag mir doch, wie ich später zu meiner Fragen zurückfinde, damit ich dem Forum ein Feedback geben kann.
Wenn ich zum Archiv gehe, stehen dort nur Nummrn. Woher weiß ich in welchem Bereich mein ehemaliger Beitrag steht?
Danke für die Info und schönen Feierabend.
Anzeige
AW: ON ERROR mehrmals hintereinander geht nicht
17.11.2003 21:24:38
Ina
Hi Ray,

tut mir leid, bin auch noch recht neu hier; ich gehe einfach in die Forumsliste und benutze die Suchfunktion mit meinem Namen, vielleicht gibt es auch etwas geschickteres.
Falls es mit deinem Error-Problem nicht klappt, melde dich doch nochmal.

Gruß
Ina
AW: ON ERROR mehrmals hintereinander geht nicht
18.11.2003 14:02:52
ray
hallo ina,
danke, daß ich mich noch mal melden darf, wenn es nicht klappt.

Aber, wie soll ich mich wieder melden??? Hab fast ne stunde gebraucht, um Dich so zu finden... Und im Archiv konnte ich auf die bisherigen Beiträge gar nicht antworten.
Nein, kein Fall von DAU :)
???
Viele Grüße aus dem regnerischen Norden...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige