Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
336to340
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spalten markieren

Spalten markieren
17.11.2003 09:14:10
Stefan
hilfe liebe excel könner, hatte letzte woche ein problem, bei dem ihr mir super geholfen habt, aber ich komme mal wieder nicht weiter!

ich habe eine tabelle mit einer jahresskala (zeile 1, b bis z)
in den zeilen darunter (2 bis 30) sind unter den jahreszahlen, ganz unterschiedlich, zellen mit x(en) und e(s) markiert.
ich würde gerne die zeilen nach den x(en) durchsuchen lassen und dann den
zwischenraum zwischen den x(en) farbig markieren! wieviele x(e) in einer zeile stehen kann ganz unterschiedlich sein!
außerdem muß wenn das letzte zeichen ein x ist der bereich nach dem letzten x bis maximal zelle z markiert werden, wenn das letzte zeichen ein e ist, dann muß dort die markierung aufhören. ich habe eine beispiel datei mal zum verständnis hinzugefügt!

geht das irgend wie?

vielen dank für die hilfe

gruß stefan

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalten markieren
17.11.2003 10:40:29
PeterW
Hallo Stefan,

es ist erheblich einfacher, wenn du im ursprünglichen Thread bleibst. :-)
Ungetestet, sollte aber funktionieren:

Sub ZwischenraumFaerben()
Dim iCol As Integer
Dim lgRow As Long
For lgRow = 2 To 30
For iCol = 2 To 26
If Not IsEmpty(Cells(lgRow, iCol)) Then
Do Until Cells(lgRow, iCol) = "e" Or iCol = 29
Cells(lgRow, iCol).Interior.ColorIndex = 4
iCol = iCol + 1
Loop
Cells(lgRow, iCol).Interior.ColorIndex = 4
Exit For
End If
Next
Next
End Sub

Gruß
Peter
Anzeige
AW: Spalten markieren
17.11.2003 11:08:49
Stefan
es funktioniert, vielen dank!

was ist denn ein Thread?

gruß stefan
AW: Spalten markieren
17.11.2003 11:34:47
PeterW
Hallo Stefan,

ein Thread ist das, was sich aus jeweils einer Frage ergibt. Du hattest eine sehr ähnliche Frage gestellt und einen funktionierenden Code bekommen. Diesen anzupassen geht in der Regel schneller als neuen Code zu schreiben. - Und keine Sorge, die regelmäßigen Antworter schauen auch in "ihre" alten Threads noch rein.

Gruß
Peter
Danke
17.11.2003 12:01:00
Stefan
Ah verstanden. Vielen Dank nochmal!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige