Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
336to340
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wie funktioniert das mit BeforeContextMenu?

Wie funktioniert das mit BeforeContextMenu?
17.11.2003 10:21:32
Micha
Hallohier ist Micha,
Ich habe ein spreadsheet in einer UserForm und will das Kontextmenü der rechten Maustaste sperren. Hab schon nen Code funktioniert aber nicht, kann mir da jemand bitte helfen?


Private Sub Spreadsheet1_BeforeContextMenu(ByVal x As Long, ByVal y As Long, ByVal Menu As OWC10.ByRef, ByVal Cancel As OWC10.ByRef)
Menu = False
Cancel.Value = True
AutoFilter.Value = False
End Sub


Vielen Dank

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wie funktioniert das mit BeforeContextMenu?
17.11.2003 10:44:13
Galenzo
Hallo,
geh' mal in den Code der Seite (Rechtsklickk auf den Registerreiter mit dem Blattname und dort: Code anzeigen.

Dort gibst du das hier ein (Diese Prozedur wird dann jeweils bei einem Rechtsklick ausgeführt):


Private Sub Worksheet_BeforeRightClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
Cancel = True
End Sub


Viel Erfolg!
AW: Wie funktioniert das mit BeforeContextMenu?
17.11.2003 10:48:44
Micha
Habe ich schon gemacht! Das ist ja für die ganze Arbeitsmappe! Aber im Spreadsheet der Userform funktioniert trotzdem dann noch die rechte Maustaste!
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige