Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
336to340
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Letzte Spalte linie

Letzte Spalte linie
17.11.2003 10:29:19
Sonja
Hallo
Ich habe es vor kurzem schon mal angesprochen und leider nichts mit erreicht.
Jetzt möchte ich es nochmal ausprobieren, vielleicht hat man mich ja nicht richtig verstanden.
Also ich möchte den Seitenumbruch per makro ermitteln dann die letzte Spalten (1 - 6 ) makieren und dann unterstreichen, so das ich eine linie als Seitenabschluss habe. Wenn es dafür andere Lösungen gibt also ich bin für jeden vorschlag dankbar.


MfG
Sonja

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Letzte Spalte linie
17.11.2003 11:11:21
PeterA
Hallo Sonja !

Da gibt es einige Möglichkeiten. Welche Kriterien gelten denn, damit ein Seitenumbruch eingefügt wird?

Man könnte eine Fusszeile einfügen, in dem die Line bei jedem Seitenwechsel angezeigt wird.

Oder wenn du den Seitenwechsel per Makro ermittelt hast, kannst du ja auch eine Zeile darüber mittels RAHMEN eine LInie einfügen

usw. usw.

Peter
AW: Letzte Spalte linie
17.11.2003 11:34:24
Sonja
Ja Du fragst mich sachen
Also ich habe eine Fußzeile, die ich per Makro einfüge aber wie stelle ich es an das dort eine Line entsteht.

With ActiveSheet.PageSetup
.PrintArea = ""
.LeftHeader = ""
.LeftFooter = "&6Volksbank Damme eG" & vbCrLf & "&6BLZ 280 616 79" & vbCrLf & "&6Konto-Nr. 55-50-600"
.CenterFooter = "&6Oldenburgische Landesbank, Damme" & vbCrLf & "&6BLZ: 280 216 23" & vbCrLf & "&6Konto-Nr. 580-56268-00"
.RightFooter = "&6Landessparkasse zu Oldenburg, Damme" & vbCrLf & "&6BLZ 280 501 00" & vbCrLf & "&6Konto-Nr. 071-401-764"
End With


Dann ermittel ich auch per makro einen Seitenumbruch da weiß ich auch nicht wie ich es anstellen soll das dort eine Linie entsteht.

Dim varPB As Variant
Dim iPage As Integer, iRowL As Integer
iRowL = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
iPage = 1
Do While IsError(varPB) = False
varPB = ExecuteExcel4Macro("INDEX(GET.DOCUMENT(64)," & iPage & ")")

If IsError(varPB) Then
GoTo ENDE
Exit Sub

Else
Rows(varPB - 2 & ":" & varPB + 3).Insert Shift:=xlDown
Range("A23:F24").Copy Destination:=Cells(varPB + 4, 1)
Range(Cells(varPB - 1, 5), Cells(varPB - 1, 6)).Select
With Selection
.MergeCells = True
Cells(varPB - 1, 5).HorizontalAlignment = xlRight
End With

Cells(varPB - 1, 4) = "Übertrag"


am bestenn gefällt mir die Lösung mit der Fußzeile wenn du mir dabei helfen kannst wäre echt super
Anzeige
AW: Letzte Spalte linie
17.11.2003 14:21:06
PeterA
Hallo Sonja !

ich hab mir gedacht das man das mit ___________________________________ einfügen kann ?
(Shift + Bindestrich) habs aber noch nicht getestet.

Versuchs mal

Ciao Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige