Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
336to340
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bei Makrolauf andere Excel Tabellen Aufrufen?

Bei Makrolauf andere Excel Tabellen Aufrufen?
17.11.2003 14:39:45
Micha
Hallo!
Wie kann ich während eine Userform läuft eine andere Excel Datei öffnen um dort Werte zu kopieren und in die UserForms einzufügen?

Vielen Dank für eure Hilfe

Micha

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellwert aus einer geschlossene Mappe holen
18.11.2003 08:24:02
Galenzo
Hallo,
Werte aus einer geschlossenen Arbeitsmappe direkt in die Userform einzutragen funktioniert nur über den Umweg einer "Hilfszelle". Sonst müßte die Quelldatei noch extra geöffnet werden. Hier mal ein Beispiel, mit dem aus einer geschlossenen Mappe ein Zellwert in ein Textfeld der Userform geholt wird:


Private Sub UserForm_Activate()
Const sFile As String = "='C:\[Mappe1.xls]Tabelle1'!A1"
Range("IV1").Formula = sFile
TextBox1.Value = Range("IV1").Value
Range("IV1").ClearContents
End Sub


Hier wird eine Formel erzeugt, die den Wert aus der geschlossenen Mappe in die Hilfszelle "IV1" holt - dann diesen Wert der Textbox zuweist - und anschließen die Hilfszelle wieder leert.

Viel Erfolg!
Anzeige
AW: Zellwert aus einer geschlossene Mappe holen
18.11.2003 08:46:04
Micha
Nee du ich glaub so funktioniert das nicht!
Es muss dem user möglich sein mehrere Spalten jeweils einzeln aus anderen Arbeitsmappen zu kopieren und dann auch jeweils einzeln in die Userform einzufügen.
Kann man da die Ausführung der Userform kurz stoppen oder so?
AW: Arbeitsmappe öffnen
18.11.2003 09:22:30
Galenzo
obwohl ich deine gewünschte Vorgehensweise noch immer nicht ganz verstehe wirst du dazu wohl die andere Arbeitsmappe öffnen müssen.
Workbooks.Open (...

mfg

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige