Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
336to340
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bei Aenderung Datum und Uhrzeit

Bei Aenderung Datum und Uhrzeit
17.11.2003 14:45:28
Raffi
Hallo zusammen

Habe ein Makro gefunden, welches mir Datum und Zeit in eine Spalte schreibt, wenn sich ein Zellwert in einer Spalte verändert:


Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
'Prüfen ob Veränderung in Spalte N liegt
If Target.Column = 14 Then
' Datum und Uhrzeit in Spalte "O" schreiben
If IsEmpty(Cells(Target.Row, 15)) Then Cells(Target.Row, 15).Value = Now()
End If
End Sub


Nun funktioniert dies, wenn ich den Zellwert manuell verändere. Jedoch werden die Werte in Spalte N durch eine Funktion (mit externen Bezügen (DDE-Links)) verändert, somit funzt das nicht mehr.

Kann mir jemand sage ich das lösen könnte, so dass auch bei Veränderung aus einer Funktion das aktuelle Datum und Uhrzeit in die nächste Spalte geschrieben wird. Ausserdem sollte noch überprüft werden, ob der Wert in Spalte N = "Alarm!" ist.

Besten Dank für eure Hilfe

Gruss
raffi

ps: =JETZT() geht nicht, da der Wert statisch sein soll.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bei Aenderung Datum und Uhrzeit
17.11.2003 15:07:02
RAnton
Hallo raffi,

probiers mal damit

Private Sub Workbook_SheetCalculate(ByVal Sh As Object)

Gruß
RAnton
AW: Bei Aenderung Datum und Uhrzeit
17.11.2003 15:12:32
Raffi
Vielen Dank,

Aber wie arbeite ich dann mit Target weiter. Rsp. wie kann ich die veränderte Zelle "fassen".

Gruss
raffi
Anzeige

335 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige