Anzeige
Archiv - Navigation
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
336to340
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Textfeld mit Zeitformatierung

Textfeld mit Zeitformatierung
17.11.2003 15:04:53
Andre
Hi Leute,

ich hab ´n kleines Problem bei dem ich mich wohl etwas dumm anstelle! Wollte ganz schlau sein und die Zeile Dauer.Text = Format(Dauer.Text, "#,##0"",--""")umschreiben.

Jetzt möchte ich mit folgender Zeile

Dauer.Text = Format(Dauer.Text, "h:mm")

die Textbox meiner UserForm entsprechend formatieren.

Das funktioniert ungefähr gar nicht!!! Das macht mich fertig, so´n kleines sch... Problem hält mich so lange auf! Also, kann mir jemand kurz helfen?

mfg Andre

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Textfeld mit Zeitformatierung
17.11.2003 15:26:29
Oli
Hallo Andre,

in der Funktion Format() ist an erster Stelle das Datum im Format 'Date' anzugeben. Wenn Du folgende Zeile eingibst sollte es funktionieren:

Dauer.Text=Format(Dauer.Date, "h:mm")

Viel Erfolg,

Oli
AW: Textfeld mit Zeitformatierung
17.11.2003 16:20:50
Andre
Hi Oli,

leider ist das noch nicht die Lösung, denn jetzt wird der Code abgebrochen. Das liegt doch nicht etwa daran in welchen Code ich die Zeile schreibe, oder? Ich möchte über eine ComboBox die Textbox füllen lassen und das im Format "h:mm"!

Hier der Code:


Private Sub Behandlung_Change()
Range("F1").Value = Behandlung.Value
Dauer.Value = Range("e2").Value
Dauer.Text = Format(Dauer.Date, "h:mm")
Raum.Value = Range("g2").Value
Personal.Value = Range("l2").Value
If [i7] = "X" Then GoTo Raum
Exit Sub
Raum:
MsgBox ("Der erforderliche Raum ist nicht verfügbar, die Anwendung kann zu diesem Termin nicht gebucht werden!")
End Sub


mfg Andre
Anzeige
AW: Textfeld mit Zeitformatierung
17.11.2003 16:33:35
Andre
Alles klar, lag tatsächlich daran! So funktioniert´s:


Private Sub Dauer_Change()
Dauer.Text = Format(Dauer, "h:mm")
End Sub


mfg Andre

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige