Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
336to340
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formeln in Zeile und Spalte mit Ausfüllkästchen ko

Formeln in Zeile und Spalte mit Ausfüllkästchen ko
17.11.2003 16:30:02
Christian
Hallo

normaler Weise wird, wenn man eine Formel mit Hilfe des Ausfüllkästchens "verfielfältigt der Adressenteil (Spalte oder Zeile) hochgezählt, der kein Absolutbezug ist. Also, zieht man in die nächsten Felder der Zeile wird der Zeilenindex hochgezählt, zieht man in die nächsten Felder der Spalte wird der Buchstabe "hochgezählt".

Nun habe ich folgendes Problem:
In einem Arbeitsblatt stehen in ca. 200 Feldern einer Zeile Werte (also in A1, B1....)in einem anderen Arbeitsblatt in ca 200 Feldern einer Spalte Werte (also in a1, a2, ...).

Diese will ich nun mit der einfachen Formel A1 mal a1, B1 mal a2 usw berechnen, die Ergebnisse sollen in einer Spalte stehen.

Das geht mit dem praktischen Ausfüllkästchen leider nicht, da hier, wie oben beschrieben, entweder Zeile oder Spalte hochgezählt wird.

Kennt jemand eine einfache Lösung für das Problem, wenn möglich ohne ein Makro
programmieren zu müssen und ohne eine der Qellen mit "transponieren" irgend wohin zu kopieren???

Bin gespannt, habe schon viel probiert und "zu Fuss" möchte ich die Formeln nicht eingeben müssen ;-))

Dank im Voraus

Christian

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formeln in Zeile und Spalte mit Ausfüllkästchen ko
17.11.2003 18:31:28
Klaus-Dieter
Hallo Christian,

was hältst du davon?:

Mist, das war nichts ;-((
17.11.2003 18:50:58
Klaus-Dieter
Hallo Christian,

da war ich leider zu voreilig. Fürchte, das geht nur per Makro.

Gruß Klaus-Dieter


318 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige