Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
336to340
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bereichabstufung glätten

Bereichabstufung glätten
17.11.2003 17:09:18
Andreas
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem:

in einer Berechnung habe ich einen errechneten Wert den ich je nach Berechneter Grösse mit einem bestimmten Faktor multipliziere. z.B. Bereich 5-10 mit Wert 1,15, Bereich 10-15 mit Wert 1,20 usw. Das rufe ich über Sverweis auf. Somit habe ich einen richtigen abschnitt je nach Bereichsgrösse. Das möchte ich aber vermeiden und hätte lieber einen geglätteten Übergang, aber da liegt das Problem, ich weiss nämlich nicht wie das zu lösen ist.

Bin für jeden Lösungsansatz dankbar,

Gruss Andreas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Bahnhof...
17.11.2003 17:29:54
Boris
Hi Andreas,

...zumindest verstehe ICH kein Wort.

Was ist denn ein "geglätteter Übergang"?
Wie sieht dein SVERWEIS bisher aus?
In welchen Spalten/Zeilen spielt sich das Ganze ab?

Das sind nur einige Fragen...

Grüße Boris
Rückfrage - noch offen
17.11.2003 17:37:20
ChrisL
Hi Andreas

Aufgrund der Werte 1,15 bzw. 1,20 geht leider nicht hervor, ob die Glättung linear verläuft oder progressiv resp. degressiv. Was geschieht mit einem Wert <5 und >X?

Falls linear, müsste ich es mit ein bischen Mathe hinbekommen.

Falls nicht-linear, würde mich die Antwort persönlich auch interessieren. Man müsste dann wohl erstmal die Recherche bemühen ;-)
http://www.google.com/search?q=gl%C3%A4tten+site%3Awww.herber.de&hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8

Gruss
Chris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige