Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
336to340
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellengrösse bestimmen

Tabellengrösse bestimmen
17.11.2003 18:29:30
Peter
Hallo und guten Tag,
Ich habe Fragen an die Exel und VBA Experten!
Habe einen Arbeitsplan wo ich nur die Namen der Kollegen eintrage und über Formeln wird es für jeden einzelnen auf seinem Stundennachweis übergeben.
Habe den Bereich wo die ganzen Formeln stehen ausgeblendet, nur manche Kollegen schaffen es IMMER wieder mir die Formeln zu löschen usw. Blattschutz möchte ich nicht!
Gibt es eine Möglichkeit eine Tabelle zu haben die nur aus 100 Zeilen und A-AZ Spalten besteht oder angezeigt wird? wobei letzteres das beste wäre da ja die Formeln noch irgendwo stehen müssen!

Frage 2:
Wie kann ich es einrichten das in einer Tabelle wo die Monate untereinander stehen das aktuelle Datum angesprungen wird?

Frage 3:
Es passiert mir das ich einen Namen in einer Zeile zweimal eingebe, was nicht sein darf. Habe es schon mit bedingter Formatierung =ZÄHLENWENN(F:AX;A1)=1; und Gültigkeit probiert, geht nicht.
Eine Fehlermeldung wäre das beste, wenn versucht wird einen Namen nochmals einzutragen!

Ich weiss, VIELE Fragen auf einmal!

Danke für jeden Ansatz
Gruss Peter

Gott hat die Zeit geschaffen, von Eile hat er nichts gesagt!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellengrösse bestimmen
17.11.2003 19:24:08
Holger Levetzow
zu Frage 3:
markiere die Spalten F:AX (mit F bei Markierung beginnen) und nutze dei Formel

=ZÄHLENWENN($F:$AX;F1)=1

bei der bedingten Formatierung.

Holger
AW: Danke Holger
17.11.2003 19:38:58
Peter
Danke Holger,
das funzt nicht! Das Problem liegt darin das es nicht immer um den Namen in Spalte F geht. Wenn ich in Spalte "N" z.B. einen Namen eintrage, den selben dann versuche in "Z" z.B. soll auch eine Fehlermeldung kommen.
Vielleicht hast du ja noch eine Idee?

Danke Peter
AW: Danke Holger
17.11.2003 19:47:22
Holger Levetzow
warum soll das nicht klappen? Sieh mal rein:

https://www.herber.de/bbs/user/1998.xls

Holger
Anzeige
AW: Komisch
17.11.2003 21:34:55
Peter
Hallo Holger,
Habe mir das mal angesehen, es funktioniert!
Kann es bei mir vielleicht daran liegen, dass dazwischen immer zwei Spalten mit Uhrzeiten liegen? Beispiel: Uhrz. Name Uhrz. Uhrz. Name Uhrz. Uhrz. Name Uhrz.Uhrz. usw.
AW: Komisch
18.11.2003 08:49:58
Holger Levetzow
eigentlich nicht. Notfalls schicke die datei mal rüber (hochladen oder Mail)

mfg Holger

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige