Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
336to340
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Undelete Methode

Undelete Methode
17.11.2003 20:47:29
Marco
Hallo zusammen,

ich hab mal die Frage, ob es in VBA für Excel-Dateien eine Undelete-Methode gibt?

Ich wollte gerne bei Zelleneinträgen wissen, welcher Wert vorher in der Zelle gestanden hat. Bei einer einzelnen Zelle funktioniert es, aber wenn ich mehrere Zellen aus einem Range-Objekt habe läuft es nicht mehr.

Kann mir vielleicht jemand helfen?

MfG
Marco

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Undelete Methode
17.11.2003 21:17:34
K.Rola
Hallo,

undelete gibts nicht.

Lies doch die Werte der Zellen z.B. in ein Array ein.

Nicht klar ist mir, was du mit den Werten anfangen willst?


Gruß K.Rola
AW: Undelete Methode
17.11.2003 21:33:42
Marco
N'abend K.Rola,

Ich habe eine Tabelle mit sehr vielen Werten(ca. 50 Spalten und ca.2000 Zeilen)und möchte eine Prozedur schreiben, die Änderungen in den einzelnen Zellen erkennt und dokumentiert. Das soll, wenn es geht, wie folgt aussehen:
Änderungsdatum , neuer Inhalt, alter Inhalt.

An den neuen Inhalt komme ich mit Hilfe des Change-Events, den alten Wert bekomme ich über das Selection-Event. Das Problem ist jetzt aber, das es nicht bei mehreren Zellen funktioniert.
Ich benötige diese Prozedur, damit ich den Überblick über die Tabelle nicht verliere und ggf. Änderungen, die von anderen gemacht worden sind, rückgängig zu machen.

Gibt es zum Beispiel eine Möglichkeit an die Zwischenablage von Excel heran zukommen?
Bei Excel ist es ja so, daß wenn ich in eine Zelle gehe, einen anderen Inhalt einfüge und dann die "ESC"-Taste drücke, daß dann der alte Inhalt wieder da ist. Kann ich so etwas programmieren oder komme ich an diesen Wert ran(hier geht es auch mit mehreren Zellen)?


Gruß´marco
Anzeige
AW: Undelete Methode
17.11.2003 21:54:45
K.Rola
Hallo,

willst du die Veränderungen in derselben Mappe oder woanders
dokumentieren?

Gruß K.Rola
AW: Undelete Methode
17.11.2003 22:41:00
Nepumuk
Hallo Marco,
mit einer einzelnen Zelle sollte es natürlich auch noch funktionieren.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/2000.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Gruß
Nepumuk
AW: Undelete Methode
18.11.2003 06:40:52
Marco
Nochmals vielen Dank für den Tip und die Excel Datei. Werde mich gleichmal ransetzen und es versuchen in meinen Quellcode zu übernehmen.

Gruß Marco
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige